Ex-Füchse #11750, 13. Oktober 2012, um 12:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Southern, 13. Oktober 2012, um 12:55
Hmm... Ich finde Terrys Aussage nicht arrogant... Im Endeffekt macht er es ja richtig... Sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, aber bin da manchmal wie Dirk... Manchmal juckt es zu dolle... Also gewisse Postings einfach überlesen :o)
Ex-Füchse #11004, 13. Oktober 2012, um 13:40
@papa: un hombre con tres nalgas?
Ex-Füchse #47523, 13. Oktober 2012, um 13:40
Mußte mich seit meinem Einstieg ins Online-Doko vor ca 2 Jahren unter verschiedenen Nicks auch gründlich ändern, da meine Beiträge zu den verschiedenen Leuten und Themen auch schon einmal unter die Gürtellinie gingen! Hat ein bischen gedauert bis ich es geschnallt habe, das es so nicht geht!
Seit kurzer Zeit schreibe ich hauptsächlich nur noch in 3 Threads wie jeder schnell bemerkt. Da geht es lustig, manchmal albern, ironisch aber eigentlich immer fair zu. Das ich mich zu den Spielanalysen von Tront oder den anderen nicht melde, liegt an meiner "Spielstärke"! Obwohl auch ich schon das ein oder andere gelernt habe. Doko bleibt für mich ein super Zeitvertreib, und eigentlich spiele ich lieber als das ich darüber schreibe. Da ich kein anderes Forum kenne, hier außerdem sehr zufrieden bin, sehe ich auch keinen Grund etwas zu ändern. Das jemand sich immer und immer wieder Prügel abholt, berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt, kann ich nicht mehr nachvollziehen! Habe das auch dem Betreffenden per PN schon mitgeteilt.
Meine Empfehlung an alle: Doko spielen, Spaß haben, sich selbst nicht so ernst sehen, und alles andere nicht gleich verurteilen.
akaSilberfux, 13. Oktober 2012, um 14:23
OT: mindestens einen Tag lang hatte ich Spaß über die Bemerkung des Mietnomadenjugendlichen zu seiner Mietnomadenmutter anläßlich eines Ortstermins:
"Laß die doch - Überheblichkeit sieht nur von unten wie Arroganz aus."
Ex-Füchse #11750, 13. Oktober 2012, um 14:48
PapaSpagetti, 13. Oktober 2012, um 15:17
Is auch schwer zu verstehen von hier oben, da wo wir sind.
Ex-Füchse #15119, 13. Oktober 2012, um 18:04
ihr buckligen da unten...
Ex-Füchse #11004, 13. Oktober 2012, um 18:40
esmeralda...ihr habt gerufen?
Friedrich, 14. Oktober 2012, um 00:10
Erneut Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich zu meinem Beitrag ein paar Gedanken gemacht haben.
Dass so viele von Euch der Ansicht sind, es gäbe an der Art, wie wir hier allesamt miteinander umgehen, rein gar nichts auszusetzen, hat mich zwar zugegebenermaßen ein wenig überrascht, jedoch tat es mir selbst auch mal wieder ganz gut, so deutlich auf die vielen Dinge hingewiesen zu werden, die unser Forum in positiver Hinsicht auszeichnen. Denn natürlich gibt es vieles, was gut läuft und Spaß macht bei uns - wäre dem nicht so, würde ich mich nicht selbst so aktiv am Forum beteiligen.
Überrascht hat mich übrigens auch, dass mein Text scheinbar von manchen Usern so aufgefasst wurde, als ginge es mir dabei vor allem um das Hasenthema. Ehrlich gesagt, spielte dies bei meinen Überlegungen nur eine sehr untergeordnete Rolle, aber wie auch immer.
Um Motris' Beitrag zu zitieren:
"@Friedrich: Mir fällt auf, dass du vielleicht provozieren wolltest. Mir fällt auf, dass du vielleicht geahnt hast, wo dieser Thread hinführt. Mir fällt auf, dass es dir vielleicht einzig und allein darum ging."
Nun ja, ganz so weit von der Wahrheit ist das wohl nicht entfernt. Natürlich ging es mir nicht darum, mit einem einzigen Beitrag für Liebe und Frieden im gesamten Universum zu sorgen. Es ging mir vielmehr darum, dass möglichst viele von uns sich vielleicht ein paar Sekunden Zeit nehmen, um zu überlegen, wie ein gelungenes "Freies Forum" aussehen sollte und was wir selbst dazu beitragen können. Daher freut es mich wirklich sehr, dass so viele von Euch ausführliche Rückmeldungen geschrieben haben.
Euch allen nochmals vielen Dank und bis bald mal
Leif
Ex-Füchse #11750, 14. Oktober 2012, um 00:52
wurschtel81, 14. Oktober 2012, um 01:10
koche mit alkohol...das schmeckt besser....
Seb1904, 14. Oktober 2012, um 01:16
Kontraproduktiv.
genau wie flambieren. dann verfliegt ja der Alk.
wurschtel81, 14. Oktober 2012, um 01:18
schmeckt aber trotzdem besser...sagt ja keiner, dass es zum essen nicht auch alk gäbe :D
Friedrich, 14. Oktober 2012, um 01:25
Tja Thilo, was denke ich nun? Bin mir da selbst noch nicht so ganz schlüssig um ehrlich zu sein.
Was deine Fragen zum "Wir" und zum "Problem" angeht: Der mehrfach im Fettdruck wiederholte Satz sollte zum einen natürlich auch ein leicht polarisierendes und aufmerksamkeitshaschendes Stilmittel sein, zum anderen steckte aber auch eine Aussage dahinter. Das "Wir" sollte bewirken, dass sich zunächst einmal jeder angesprochen fühlt - Umgangsformen betreffen schließlich uns alle. Und was das "Problem" angeht, so sehe ich unser Forum noch immer nichts als einen Ort, der lediglich in vielen bunten Farben daher kommt, sondern denke noch immer, dass die von mir benannten Dinge für meinen Geschmack zu häufig vorkommen.
Versteh mich bitte nicht falsch, dass man sich gelegentlich mal einen Spruch drückt finde ich völlig okay und in der Tat wäre es ohne diese Dinge ja auch irgendwie langweilig. Die Frage bezieht sich meiner Ansicht nach in diesem Punkt mehr auf das "Wie", weniger auf das "Ob".
So, und nun würde ich mich zu der ganzen Thematik gern nicht mehr weiter äußern, ich wäre nämlich äußerst ungern in Zukunft nur noch "der Typ mit dem Harmonie-Tick".
Ich habe alles gesagt, was ich mal loswerden wollte und damit soll es nun also auch gut sein.
Nochmals beste Grüße
Leif
Seb1904, 14. Oktober 2012, um 01:32
Die Sache mit den Harmonien hab ich schon im Musikunterricht nicht verstanden.
Ex-Füchse #63281, 14. Oktober 2012, um 01:34
Jetzt könnten die Chippendales langsam reinkommen.
Kiboko, 14. Oktober 2012, um 01:59
Moin,
diese Diskusionen sind so alt wie die Foren im Internet. Sie werden nie enden und irgendwer wird sie immer wieder neu anstoßen.
Warum? - Weil es derzeit keine Lösung für ein lebendiges Forum gibt.
Weil die Menschen noch nicht gelernt haben sich in einem Forum so zu benehmen wie im realen Leben.
So einfach ist das.
Genau wie an den Spieltischen: In meiner jetzt zweijährigen Doko-"Karriere" bin ich noch nie beim realen Spiel beleidgt worden. Hier kommt das öfter vor. Wobei auffällt, dass es meist Leute sind, die sich für gute Spieler halten, aber selbst grobe Fehler machen.
Das Leben teilt sich eben inzwischen in ein reales und ein virtuelles.
Und mancher meint er kann sich anonym virtuell hier Dinge rausnehmen, die er sich im realen Leben nicht traut.
Wers nötig hat ...
Ex-Füchse #11750, 14. Oktober 2012, um 02:00
Talentfrei, 14. Oktober 2012, um 02:12
Mir wurde gerade mein 12. Fahrrad geklaut und hier wird über Lallbacken geredet.
Friedrich kann hier noch so oft auf Hotte light machen, zur Selbstreflektion auf einer Spieleplattform aufzurufen, gerade wenn diese so gut funktioniert, ist so, ach mir fehlen die Worte.
Ex-Füchse #11750, 14. Oktober 2012, um 02:19
Talentfrei, 14. Oktober 2012, um 02:21
Besser ist das!
Ex-Füchse #15119, 14. Oktober 2012, um 02:23
wie is dann das mit Hotte Light gemeint?
Glaub wohl geht los...^^