Lottospieler, 12. Oktober 2012, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 22:57
Adonis,
du erwartest Zurückhaltung von mir und warst in der Vergangenheit so gut wie nie bereit sie mir gegenüber aufzubringen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Öfters frage ich mich auch wenn das einige nicht glauben: Was habe ich anderen böses angetan das sie sich in dieser herablassenden für den betreffenden demütigenden, ehrverletzenden Art äußern müssen?
Außerdem frage ich mich wie sich sich selbst im umgekehrten Fall fühlen würden.
Die meisten hätten in meiner Situation schon längst aufgegeben. Dinge die mir wichtig sind auch wenn sie manche nicht lesen mögen werde ich immer und immer wieder schreiben, mit der Reaktion mancher muß ich eben dann leben auch wenn ich sie nicht verstehe und umgekehrt niemals von mir kommen wurde.
MarkoE, 12. Oktober 2012, um 22:56
Gegen Rothaarige gibt es nichts auszusetzen, Sunny. Denn ein rostiges Dach verspricht einen feuchten Keller. ;-)
Adonis, welchen User meinst du?
Sprich doch mal Tacheles.
Ex-Füchse #11750, 12. Oktober 2012, um 23:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2012, um 23:02
zu aka und stoni. Ich für mich kann behaupten, dass ich die Dinge den Leuten auch ins Gesicht sagen würde. Das ist zwar für viele unbequem - manche nennen es arrogant - aber ich persönlich lebe damit besser, als mich innerlich über jemanden schwarz zu ärgern.
Und deshalb finde ich nach wie vor - das Euer Ansatz wirklich sehr gut ist, vieles, was von Euch geschrieben wurde, sicherlich seine Berechtigung hat - aber bei einem speziellen user hier werden wir nicht auf einen Nenner kommen.
Denn ER ist es, der mit permanenten Wiederholungen und seinem Verhalten eine Vielzahl von Forums-usern wirklich stört.
Sachliche Versuche der Klärung VIELER Beteiligter blieben völlig hoffnungslos. Andere Foren machten dieselben Erfahrungen.
Und IMMER kann man das eben nicht einfach ertragen!
Ex-Füchse #11750, 12. Oktober 2012, um 23:03
Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2012, um 23:03
(zu spät :-) )
Stoni, 12. Oktober 2012, um 23:10
Ja, Terry, glaube ich auch, die meisten abendlichen Online-Gefechte entstehen wohl durch zu viel Anpassung, äusserlichen Verhaltensdruck, fehlende Offenheit, eben fehlende Authentizität im täglichen RL.
In Russland war ich erstaunt, weil mir im täglichen Leben dort niemand, nicht mal die Verkäuferinnen ein Lächeln schenkten ... ich hielt das für unfreundlich ... bis man mir erzählte, dass Lächeln für die Russen eine ehrliche, authentische Gefühlsbezeugung sei. Man schenke die einem Fremden nicht einfach so, ohne Grund ... sie wollten sich nicht gegen ihre eigene Natur und Empfindung verhalten müssen ... muss nicht richtig sein, aber eine Möglichkeit, mehr bei sich zu bleiben, vor allem in Verbindung mit den meist doch direkten, offenen Ansprachen.
Einige Tips von einem Coach für internationale Manager passen vielleicht auch hier ganz gut. Ich suchte Rat, als ich in Russland mit der andersartigen Kultur der Menschen anfänglich nicht klar kam. Ich wähle mal 3 aus:
* Wenn Du eine Verhaltensweise nicht gleich verstehst, dann bewerte sie auch nicht. Versuche stattdessen, Gründe und Hintergründe zu entdecken.
* Bewahre einen inneren Abstand zum Geschehen und bleibe gelassen, auch wenn es persönlich emotional wird.
* Und vor allem: Denke nicht, dass Deine Art zu denken und zu handeln, die einzig richtige ist. Akzeptiere, dass andere Menschen die Dinge ganz anders sehen und ans Leben ganz anders herangehen können als Du!
Lottospieler, 12. Oktober 2012, um 23:16
gockel,
permante Wiederholungen und Verhalten (egal welches du jetzt meinst) können durchaus für manche unangenehm, störend oder was auch immer sein, soweit alles ok, da sehe ich auch Fehler bei mir.
Große Probleme und Unterverständnis habe ich aber dann mit den Reaktion darauf von einigen hier:
Diskriminierungen, Beleidigungen, Provokationen immer und immer wieder und immer von den gleichen Leuten.
Seht ihr wie ich auf Schreiber reagiere die öfter falsches, unsachliches von sich geben oder wenig lernfähig sind (was mir öfter nachgesagt wird)?
Ich werde niemals jemanden deswegen persönlich angreifen oder beleidigen was laufend mir gegenüber passiert.
Einzig der Versuch dem Betreffenden sein Verhalten als falsch darzustellen und wenn das nicht hilft eben ignorieren.
Den betreffenden öffentlich bloßzustellen auf ihn einzuschlagen zeugt von mangelndem Respekt anderen, vor allem Außenseitern gegnüber, den auch diese verdient haben.
Toleranz ist genau dann wichtig.
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 23:19
Wegen des Austauschs von Textbausteinen?
akaSilberfux, 12. Oktober 2012, um 23:25
Ich finde unterscheidbare Avatare super, weil ich dann schneller scrollen kann :)
Stoni, 12. Oktober 2012, um 23:25
Gockel, wenn ich einem mir unsympathischen und unangenehmen Menschen begegne, habe ich mir den Luxus erarbeitet, weitergehen zu können ... warum soll ich mir denn die Laune verderben? Die einen ignoriere ich, bei den anderen, die ich überzeugen möchte, habe ich festgestellt, dass man mit Ich-Bekenntnissen viel weiter kommt als mit Du-Vorwürfen.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie tront, aka oder sparta ihre Doko-Statements führen?
Ich spiele, weil ... mir ist angenehmer ... ich verspreche mir mehr davon, dass ...
Lottospieler, 12. Oktober 2012, um 23:25
Noddy,
ob du es glaubst oder nicht: ich brauche keine Textbausteine, es ist eine Wiederholung von Meinungen und Ansichten die mir wichtig sind.
Ich muß nicht anderen gefallen oder mehrheitsfähig sein. Was ich erwarte ist aber ein Mindestmaß (!!!) an Respekt den ich auch jedem anderen gegenüber bereit bin aufzubringen.
Ex-Füchse #11750, 12. Oktober 2012, um 23:26
MarkoE, 12. Oktober 2012, um 23:26
Schon erstaunlich, was man hier als ,,Frischling,, lernen kann. :-)
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 23:31
Sorry Hotte, Respekt erarbeitet man sich oder verspielt ihn. Er wird einem entgegen gebracht, einen Anspruch darauf hat man nicht.
MarkoE, 12. Oktober 2012, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 23:45
Ich sehe hier mittlerweile nur Flachzangen.
Wo ist eigentlich die Rothaarige geblieben, von der zwischendurch die Rede war?
Lottospieler, 12. Oktober 2012, um 23:45
sorry, man muß da nicht einer Meinung sein Noddy.
Grundsätzlich hat erst mal jeder Mensch Respekt verdient, weil Respekt ein Grundgedanke/ Grundwert im menschlichen Zusammenleben ist, jedenfalls für mich. Das gilt nicht zuletzt auch für dieses Forum. Andere sehen das hier eher als rechtsfreien Raum und erlauben sich Äußerungen die sie real niemals von sich geben würden.
Jemand kann Respekt sich selbst gegenüber erst durch eigenes respektloses Verhalten anderen gegenüber verlieren, wobei man immer doch genau definieren müßte was man darunter versteht, da gehen die Meinungen durchaus könträr.
Beleidigungen, Diskriminierungen, Provokationen gehören eindeutig zu respektlosem Verhalten, da stimmen hoffentlich die meisten hier zu.
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 23:53
Prima, wenn wir klären können, daß man da nicht einer Meinung sein muss. Jetz brauchst Du nurnoch Deinen Anspruch auf die einzig richtige Meinung aufzugeben und Du bist nen Schritt weiter.
sprachlos, 12. Oktober 2012, um 23:56
was zu befürchten war,
der hase hat es wieder nicht verstanden,
der threadersteller
Friedrich , hat dich als teil des
problem's benannt.
aber wie immer, null selbstreflexion.
nagut
ps man kann seine account hier,
löschen lassen.
es ist einfach nur widerlich, dein geseier
Ex-Füchse #4596, 12. Oktober 2012, um 23:57
Achja, sorry Leif
Lottospieler, 13. Oktober 2012, um 00:15
Noddy,
wo steht was davon das meine Meinung die einzig richtige sein sollte? sie ist es sicher nicht.
sprachlos,
da ist jeder Kommentar überflüssig außer:
genau dein Verhalten und ähnliches von anderen, deine unverschämte Forderung deine herablassende Art die du immer wiederholst ein viel größeres Problem darstellt, nur du siehst es leider nicht, traurig.
sprachlos, 13. Oktober 2012, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2012, um 00:22
nicht verstanden
eben
ps nur ein problem für dich,
und das zurecht
Ex-Füchse #4596, 13. Oktober 2012, um 00:27
Ich hab kein Problem, Hotte