Unterhaltung: Es war einmal - ein Dokomärchen (oder Verhalten im FT mal anders)

Doc_Jule, 15. September 2011, um 07:44

Der Mann in der roten Robe zögert einen kurzen Moment und verharrt, seine Hand auf der Gartenpforte. Hat er soeben einen leichten Luftzug verspürt? Er wendet seinen Kopf und starrt in die Richtung, aus der die Luftbwegung zu kommen schien, aber dort ist nichts zu sehen. Trotzdem überkommt ihn das Gefühl, beobachtet zu werden.
"Wir können im Moment gar nicht vorsichtig genug sein" hatten die anderen ihm eingeschärft, eher er aufgebrochen war. Seine Mission ist es, Bronkas zu informieren, dass Melusine sich vermutlich wieder auf der Lichtung aufhält und ihm Instruktionen für sein weiteres Verhalten zu geben. Es wäre nicht gut, wenn der Wirt zu diesem Zeitpunkt in Verdacht geriete, mit der Bruderschaft der roten Roben gemeinsame Sache zu machen. Zu wichtig ist seine Rolle als Wirt, denn in seiner Schänke erfährt er fast alles, was die Dokomanier bewegt und kann wichtige Informationen weiter geben.
Der hochgewachsene Mann kneift noch einmal kurz die Augen zusammen und schüttelt seinen Kopf. "Es war wohl nur Einbildung" sagt er sich und ist gerade im Begriff, die Pforte zu öffnen, als er die Fae und den Barden von der Lichtung mit den Spielzelten auf sich zukommen sieht. Vor diesen Wesen muss er sich hüten. Er nimmt die Hand von der Pforte, beugt sich hinab, und macht sich an seinem Schuhwerk zu schaffen.....

boomer01, 15. September 2011, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 10:38

@sternenfeuer
zunaechst einmal finde ich es befremdlich, dass die admins die geschichte entfernt haben.
.
nachtreten ? - du weisst doch, wie die geschichte ausgeht....
..in der gummizelle gibt es keine ecken..

Ex-Füchse #8086, 15. September 2011, um 11:15

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum die Admins eine Story entfernen dessen Inhalt weder gegen die AGBs verstoßen hat, noch in irgendeiner Form beleidigend ist.
Vielleicht kann sich einer der Admins ja mal dazu äussern.
Da dieser Märchenthread im offenen Forum steht, ging ist bis dato aus, dass jeder hier etwas reinschreiben darf.
Das gibt hier gerade einen ganz üblen Beigeschmack.

Ex-Füchse #365, 15. September 2011, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 11:19

Stevie, hast Du den Text überhaupt gelesen?
Wenn ja, dann dürfte Dir doch aufgefallen sein, mit wem Seltsam hier verglichen wurde. Falls Du das nicht bemerkt haben solltest, dann geh bitte schleunigst nochmal zur Schule!
Und an die Admins:
Danke, dass Ihr diesen Mist wortlos weggekehrt habt.

boomer01, 15. September 2011, um 11:20

wer wissen will worum es ueberhaupt geht kann ihn gerne per pn bekommen...

Ex-Füchse #8086, 15. September 2011, um 11:24

Jo, den habe ich gelesen.
Und bis heute ist mir nicht bekannt, dass Filme von Charly Chaplin verboten wurden.
Aber Storys, in denen Figuren aus seinen Filmen vorkommen, die werden zensiert? Interessant.
Da wird der Beigeschmack gleich noch viel schlechter.
Anscheinend werden ironische Vergleiche, welche auf seltsam deuten, zensiert und gelöscht. SEHR interesannt, was hier so alles im FT passiert.
Wenn andere User in euren Märchen zu Killern werden, dann ist das vollkommen ok.
-
Ich schlage vor, ihr macht euren Märchenthread hier dicht, denn diese Form der Zensur erscheint mir so dermaßen offensichtlich, dass ihr eure Märchen dann gleich in eurem Verein machen könnt.

Ex-Füchse #365, 15. September 2011, um 11:31

Stevie, jetzt muss ich einfach mal deutlich werden. Bist Du wirklich so dumm oder tust Du nur so?
Es ging doch nicht um Charly Chaplin.

boomer01, 15. September 2011, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 11:34

stimmt, hape kerkeling kam auch vor...;-)
...und horst schimanski...

Cliff, 15. September 2011, um 11:36

Bei NS-Anspielungen verstehen wir keinen Spaß, auch nicht wenn es satirisch gemeint ist. Da fangen wir keine Diskussionen an…

Ex-Füchse #8086, 15. September 2011, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 11:37

Nein, hab ich doch gar nicht geschrieben. Es ging um Figuren aus einem seiner Filme. Wenn ich die hier nenne, dann wird das ja wieder zensiert, deshalb mache ich es nicht.
Und dumm ist nur, wer dummes tut :-)

Ex-Füchse #8086, 15. September 2011, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 11:44

Cliff, eines wollen wir hier doch mal festhalten:
In den Storys wird mit vielen Usern hier "abgerechnet". In einer Form, die schon lange nichts mehr mit Satire zu tun hat.
Dies habt ihr bis dato immer toleriert.
Und nun kommt eine Story, in der wirklich satirisch über einen User aus Felus Truppe geschrieben wird - und prompt wird die Story gelöscht.
Na, wenn das keine DEUTLICHE Aussage ist.

Ex-Füchse #918, 15. September 2011, um 11:48

Sach ma Jungchen, willst du stänkern oder diskutieren?

Ex-Füchse #365, 15. September 2011, um 11:49

Ok, Stevie..entweder, Deine letzten Beiträge hier waren dumm oder sie waren bösartig. Such Dir das beste aus!

boomer01, 15. September 2011, um 11:51

Cliff, 15. September 2011, um 11:51

wie gesagt, NS-Bezüge werden egal in welcher Form von uns entfernt…

Southern, 15. September 2011, um 12:00

Und das ist auch richtig und gut so...

Scheinbar hat Stevie nicht ein Wort von dem verstanden, was gepostet wurde... Selbst Satire sollte eine Grenze haben und bei NS hört es dann einfach wirklich auf...

boomer01, 15. September 2011, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 12:06

...und als die sirene ertoente liessen die elois alles stehen und liegen und stroemten in die grosse halle, wo sie die worte vernahmen : "alle wieder auf stevie"
.
nix ns - "die zeitmaschine"....

Ex-Füchse #8086, 15. September 2011, um 12:13

^^
Ich habe nichts anderes erwartet, Boomer, du etwa?

Southern, 15. September 2011, um 12:16

Ach Stevie... Ich habe noch nie auf dir rumgehackt und werde es auch in Zukunft nicht tun... Aber das du sowas gut heissen kannst, stimmt mich schon nachdenklich... Naja irren ist halt menschlich... :o(

Aber nun warte ich lieber sehnsüchtig auf Felus Fortsetzung... :o)

Cliff, 15. September 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 12:22

immer mit der Ruhe und bei Diskussionen schön sachlich bleiben.

Bei Satire muss man aufpassen, da man schnell mit unseren Regeln in Konflikt kommen kann. Ich lese nicht alles in diesem Thread aber schon der Titel deutet darauf hin, dass hier Fiktionales beschrieben wird. Auch habe ich keine Namensnennungen finden können. Was dann “abgerechnet” wird passiert auf einer Ebene, über die man sich nur ärgern kann, wenn man sich darauf einlassen will.

Der einzige Grund warum wir den Beitrag entfernt haben war das -zugegebenermaßen satirisch- verwendetet NS-Vokabular. Google allerdings erkennt beim Suchen keine Satire und auch wir wollen uns da auch nicht auf mögliche Interpretationen einlassen.

Welche Märchenwesen wen gut oder schlecht finden, interessiert mich nicht…

boomer01, 15. September 2011, um 12:24

boomer01, 15. September 2011, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 12:30

ausserdem moechte ich noch einmal ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich mit der figur, die in der geschichte nur als "er" vorkommt nicht den groefaz beschreibe, sondern anton hynkel.

Ex-Füchse #19606, 15. September 2011, um 12:38

auch nach dreimaliger bitte
------------
<< will es nicht wissen

boomer01, 15. September 2011, um 12:44

iss fuer lau ! na ?

Doc_Jule, 15. September 2011, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 15. September 2011, um 12:56

<<<< findet das Ganze nur noch peinlich....für wen, darauf darf sich jeder seinen eigenen Reim machen....
Danke an die Admins, ich war im Zweifel, ob boomer vielleicht doch noch eingesehen hat, was er da geschrieben hat und es selbst gelöscht hatte. Diese Frage wäre damit dann auch geklärt....
@Stevie
mach doch bitte mal einen eigenen Fred für deine Privatfehde gegen einige User auf und verpeste nicht das Märchen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite