Verbesserungsvorschläge: Spielbetrieb & Spielniveau 1. und 2. Liga

Stoni, 12. April 2012, um 15:28

Micha, was denkst Du, wie viele OD bzw. LD'ler können noch für das DDV Spielen gewonnen werden bzw. wie viele dort kennen den DDV und seine Vereine nicht?
Es muss kein DDV'ler auf Online-Spielmöglichkeiten hingewiesen werden. Die wissen doch alle darum.
FT ist Breiten-DoKo mit einem Vielfachen an Usern. Hier liegen die Potentiale für neue Mitglieder. Der Weg ist weiter als bei den anderen Plattformen, dafür aber deutlich aussichtsreicher.

Ex-Füchse #365, 12. April 2012, um 15:28

Ich schreib jetzt mal nur von mir selber.
Ich kenne mich und mein Spielverhalten ziemlich gut und weiß, dass es manchmal obsessive Züge trägt. Von Sucht zu reden, ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber es geht zumindest in die Richtung.
Wenn man so etwas weiß aber trotzdem um Geld spielt, dann handelt man fahrlässig. Und darum würde ich diese Website fluchtartig verlassen (müssen), würde hier um Geld gespielt - aus Eigenschutz und nicht, um dem Betreiber ein Ultimatum zu stellen.
Früher habe ich sogar gelegentlich um Geld Doko gespielt (pro Punkt nen Groschen). Da ging man den Abend, wenn man Glück hatte, mit etwa 10 DM Gewinn nach Hause oder halt mit einem Verlust, der sich in diesen Bereichen bewegte. Da wir uns höchstens einmal die Woche trafen, war das Risiko überschaubar. Hier, im Online-Bereich, wo man täglich stundenlang spielen kann, wäre mir die Gefahr um einiges zu groß.

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 15:49

[zitat]
Ich kenne mich und mein Spielverhalten ziemlich gut und weiß, dass es manchmal obsessive Züge trägt. Von Sucht zu reden, ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber es geht zumindest in die Richtung.
[/zitat]

Das geht nicht nur in die Richtung, das ist Spielsucht und wird genauso ruinös wenn man dafür wichtige Sachen vernachlässigt. Sei es der Familie gegenüber oder seiner Arbeit.

Ich habe manche Stunde am Spieltisch drangehängt, weil sich der Erfolg nicht einstellte und nicht das getan was ich mir eigentlich für den Tag vorgenommen habe. Wieder ein Tag im Ar... :-(

Ich habe auch plangemäß aufgehört weil ich mich trotz Nassen dazu gezwungen habe. Meine Gedanken blieben bei dem eigentlich so unwichtigen Spiel, bei dem es um nix geht, Konzentration für die eigentliche Aufgabe is dann gleich Null oder die Laune bei der eigentlichen schönen Gemeinsamkeit mit der Familie im Keller.

Menschen leben schon immer in Sucht- und Zwangsverhalten, Ehrichkeit sich selbst gegenüber macht es immerhin ein bisschen beherrschbar.

Ex-Füchse #365, 12. April 2012, um 16:04

Micha, Du beschreibst es sehr treffend.
Genau so kenne ich mich manchmal auch. Mit einem solchen Spielverhalten (und meiner eher bescheidenen Spielstärke) dann auch noch um Geld zu zocken, das würde mich vermutlich finanziell ruinieren.
Aber hast schon recht, man muss sich auch kontrollieren, wenn man NICHT um Geld spielt.
Wenn ich merke, dass ich es mal wieder übertrieben hab, dann verordne ich mir gelegentlich schon mal nen FT-freien Tag.
Das kann sehr gut tun.

Seb1904, 12. April 2012, um 16:12

Allen, Junge. Allen!

HDF, 12. April 2012, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 16:25

micha, mit od stimmt nicht, denn da wird betrogen auf teufel komm raus, keiner unternimmt was dagegen und hat auch kein interesse an einer kooperation mit dem ddv
live-doko war nicht mehr aktiv und ist erst nach den fuchstreffleuten an uns herangetreten, nachdem uwe herrmann dort aktiv geworden ist und der ddv ist übrigens kein verband, der dauernd hin und her springt, wie die fahne weht, sondern wir werden in ruhe abwarten, ob es sich so entwickelt wie die beiderseitigen vorstellungen sind, man gut, dass du da keinen einfluss hast
und übrigens jan spiess wird an der regio in rostock teilnehmen, wäre sensationell, wenn du dich dazu auch mal aufraffen könntest oder haste angst :-))

Seb1904, 12. April 2012, um 16:25

Uwe Herrmann? Der, der uns hier gelegentlich Freude bereitet?

HDF, 12. April 2012, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 16:36

ja, aber der richtige uwe herrmann und nicht der kartoffelbauer, der sich mal als verkappter angemeldet hatte

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 16:34

Joo, gegen den richtigen Uwe Herrmann is der Kartoffelbauer ein Waisenknabe :-)

CaptainHook, 12. April 2012, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 16:37

...per Definition ist Sucht, das was man in dem Masse macht, dass man seine private Umwelt, seine Freunde, Familie und seine Einkommensquelle aufs Spiel setzt, oder zumindest so sehr vernachlaessigt, dass man auf die Dauer seine Existenz materiell und emotional aufs Spiel setzt...das heisst nicht automatisch, dass Geldspiel = Spielsucht ist. Umgekehrt koennten wahrscheinlich viele nicht-Geldspieler, die Tausende Spiele im Monat machen potentiell spielsuechtig sein....es gibt kein Schwarz und Weiss...diese einfachen Abtrennungen die einige versuchen vorzunehmen, gibt es nicht...wer seinen Beruf, seinen Privatbereich und seine Rechnungen im Griff hat und beim Gluecksspiel u.U auch mehr Geld verliert, muss auch nicht spielsuechtig sein...

HDF, 12. April 2012, um 16:37

du disqualifizierst dich immer mehr, den uetzer (ist der etwa dein freund?) kann mit seinen peinlichkeiten niemand übertreffen

Ex-Füchse #29, 12. April 2012, um 16:44

@ES
Na wenn Du meinst :-)

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 16:48

Och, passt Dir wieder etwas nicht in Dein Weltbild?

Ich habe in der Dokoszene wenige Freunde, der Bauer gehört da sicher nicht zu, dafür aber Menschen die mir selbst virtuell viel bedeuten.

Der Bauer mag peinlich und lästig sein, gegen das abgrundtief schlechte Wesen eines Uwe Herrmann empfinde ich das aber als harmlos.

HDF, 12. April 2012, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 16:58

du bist unglaublich, kennst also mein weltbild, bist also allwissend :-)) scheinst uwe herrmann ja persönlich zu kennen, dass du dir diese meinung bilden kannst oder reicht es, wie er sich im netz verhält?, der bauer geht nun garnicht, ist unterste schublade

Stoni, 12. April 2012, um 17:00

Micha, Du übertreibst, Uwe hat keine kriminelle Energie.

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 17:15

Hans-Dieter, ja Uwe Herrmann kenne ich persönlich.

Micha, hier übertreibe ich sicher nicht, Seine Intrigen, sein Fäden im Hintergrund spinnen um seine Ziele zu erreichen hast Du erst ab ODOD miterlebt. Sein festbeißen an Personen die einfach nurnicht seiner Meinung sind und seine Versuche den Ruf der Personen zu schädigen haben für mich durchaus kriminelle Aspekte.

Was damals abging reichte ins reale Leben und da war Uwe Herrmann immer vorn dabei.

Diesen Menschen verachte ich bis in die Steinzeit.

Spartakus, 12. April 2012, um 18:10

Noddy, ich verstehe Deine Haltung zu Uwe, halte aber Deine Einschätzung gerade in Vergleich zu den Ereignissen mit dem Kartoffelbauern bis hin zu Anrufen bei Arbeitgebern von Usern für unangemessen.

Uwe hat genau wie Du, ich, HDF oder wer auch immer seinen ganz persönlichen Weg mit dem Thema online-Doko eingeschlagen. Mir gefiel auch einiges nicht, was er so verzapft hat. In erster Linie nenne ich hier die Einnahme eines Forums, welches auf mehreren Schultern basierte.

Er hat meines Wissens genauso wie die meisten hier niemand persönlich etwas angetan oder irgendetwas, was mit den Vorgängen rund um Heinrich vergleichbar wäre.

HDF, 12. April 2012, um 18:14

na ja, verachten, muss man mit den eigenen waffen schlagen, kenne ihn etwas genauer :-)) kriminelle energie nein, aber verfolgung von eigenen interessen ja, aber macht das nicht jeder bis zu einer grenze, die nicht überschritten werden darf und wenn es doch versucht wird, zeigt man die grenzen auf

HDF, 12. April 2012, um 18:26

wer kennt denn noch lothar ulsass :-))

Ex-Füchse #2525, 12. April 2012, um 18:36

ich tippe mal ein typ, der heute festgestellt hat, dass ihm die maden alle setzlinge zerfressen haben, während er das Forum zugemüllt hat ?

HDF, 12. April 2012, um 18:44

war mir doch klar tom, wollte ihn doch nur mal ein wenig locken :-)) er wird leider nicht so gut fussball spielen können wie uns lothar

HDF, 12. April 2012, um 19:33

hat dich deine schon in die kartoffeln gejagt, damit sie ihre ruhe hat oder weiß sie garnicht was du so abziehst :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite