HDF, 12. April 2012, um 12:51
jörg/noddy, warum besteht wohl kein link mehr auf der seite des ddv zu edencity? genau, weil da am tisch um geld gespielt wird/wurde und leider hat es gerade werner beim pokern zu spüren bekommen (ein feiner mensch, der seine sucht jetzt zum glück wieder im griff hat und davor habe ich hochachtung, denn es dies schaffen nicht viele)
Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 12:54
Jörg, ich habe in Eden nie auch nur 1€ eingesetzt. Ich war als Crewler doch eher Animateur. :-)
Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 12:58
Hans- Dieter, warum verbindest Du Spielsucht mit Geld?
Warum der DDV allerdings privilegiert auf den Fuxtreff setzt werde ich so schnell auch nicht verstehen. Nix is hier vergleichbar mit dem Spiel, das die Pappbilderfraktion kennt.
Kontra120, 12. April 2012, um 13:07
Ich glaube, sogar die weite Mehrheit der Dokospieler, spielen um Geld. In wie weit sie nach den DDV Regeln spielen weiss ich nicht. Also ich kenne keinen..........;-)
Doppelkopf um Geld im Internet hingegen halte ich für eine schlechte Idee, da es wie schon beschrieben zu Partnerorientert ist.
Friedrich, 12. April 2012, um 13:13
Kenne so einige private Runden und ehrlich gesagt ist keine dabei, in welcher um Geld gespielt wird (was natürlich Zufall sein kann).
Im Übrigen geht es mir wie vielen hier - wird der FT gespalten und ein zusätzliches Kohle-Angebot aufgemacht, werde ich mich wahrscheinlich wieder auf die Suche nach einer neuen Plattform machen...
Kontra120, 12. April 2012, um 13:16
Im ernst? Also ich kenne nur Private Runden in denen um Geld gespielt wird, sei es auch nur um eine Gemeinschaftskasse für die nächste Sauftour aufzufüllen ;-)
HDF, 12. April 2012, um 13:21
michael, verbinde ich doch garnicht, nur es endet schlimmer, wenn es dabei auch noch um geld geht und das wirst du wohl nicht von der hand weisen können
es zeigt sich wieder, dass du überhaupt nichts weißt. du behauptest der ddv würde priviligiert auf den fuchstreff (nicht fuxtreff) setzen, woher du diese erkenntnis hast wird wohl dein geheimnis bleiben, denn bei der mgv des ddv ist was ganz anderes beschlossen worden und wenn du wirklich was wissen willst, sprich deinen vereinsvorsitzenden an und übrigens ist neben dem fuchstreff (ist auf uns zugekommen) auch livedoko an uns herangetreten, von seiten od scheint nicht so das interesse zu bestehen und edencity war sauer wie wir sie aus der verlinkung herausgenommen haben, besser immer erst erkundigen, dann überlegen was man schreibt :-))
Friedrich, 12. April 2012, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 13:26
@ Kontra:
Klar, wie das die Mehrheit der Privatrunden löst, kann ich nicht sagen, mag durchaus sein, dass es häufiger um ein paar Mäuse geht.
Finde das auch völlig okay, hätte da privat auch nix gegen.
Finde aber auch, dass das nicht unbedingt auf eine Online-Plattform gehört.
Seb1904, 12. April 2012, um 13:29
Wie gesagt: im privaten Kreis, wo ich die Leute kenne: kein Problem. Mache ich gerne mit, wenn ich es mir leisten kann.
Aber spätestens, wenn, wie früher in so manchen Kneipen, sich die Scheine beim Kartenspielen nur so stapeln und schon wissende Blicke geworfen werden, wenn ein neues Gesicht (= Opfer) das erste mal kiebitzt, wird es unappetitlich.
die Spielsucht allein ist schon ein gesellschaftliches Problem - wenn alles ausser Zocken unwichtig wird. Wenn dann noch an verschiedenen Fronten dazu eingeladen wird, sein Geld (bzw. das Geld, das eigentlich für die Familie da sein sollte) zu verdaddeln, muß man das nicht noch fördern durch ein FT-Online-Angebot.
Im übrigen sind mir die ganzen Daddelhallen ein mächtiger Dorn im Auge. "Früher" standen da Flipper und die ersten TV-Konsolen - wer kennt nicht noch asteroids? Und heute stehen in den Hallen nur noch Geldspieler, die viel mehr schlucken können als die Daddelkisten die früher für 20 oder 30 Pfennig mal fuffzig Mark Gewinn ausgeklappert haben.
Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 13:31
Guck auf die Startseite vom DDV, Hans-Dieter. Nur der Fuxtreff is da direkt verlinkt. Eine Plattform, die unfertig is, auf der keine Listen gespielt werden können und an dessen Tischen ein künstlicher Zeitdruck erzeugt wird, der mit dem Wesen des Spiels nix zu tun hat.
Kontra120, 12. April 2012, um 13:42
Einsätze beim spielen dürfen N I E wehtun. Es soll ein kleiner Anreiz darstellen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir privat spielen gehen wenns mal teuer wird vieleicht 10 - 15€ über den Tisch. Wenn sich die Spieler zudem noch kennen und ungefähr die gleiche Spielstärke haben, gleicht sich das sowieso irgendwann wieder aus.
Ex-Füchse #197, 12. April 2012, um 13:44
Zitt : ... an dessen Tischen ein künstlicher Zeitdruck erzeugt wird,
Das würde mich auch mal interessieren,wessen Idee das gewesen ist...Betreiber oder die "Beraterfraktion" um u.a. stoni,Fanthomas ??
Finde,das unter dem hohen Spieltempo die Geselliigkeit zu kurz kommt.
Und Listenspiele? Ich hoffe,das die auch irgendwann im Fuchstreff kommen werden.
Southern, 12. April 2012, um 13:45
"Guck auf die Startseite vom DDV, Hans-Dieter. Nur der Fuxtreff is da direkt verlinkt."
Das wird aber noch bearbeitet... Die Seite ist im Umbruch in Sachen Neugestaltung... Und dann wird auch zb solches Beachtung finden...
Ex-Füchse #197, 12. April 2012, um 13:46
Zitat : Einsätze beim spielen dürfen N I E wehtun. Es soll ein kleiner Anreiz darstellen, nicht mehr und nicht weniger.
Genauso sehe ich das auch ... aber wenn das im Fuchstreff nicht geplant und vom DDV eher unerwünscht ist,dann geht es sicher auch ohne Echtgeld :-)
HDF, 12. April 2012, um 13:49
siehst nicht mal da kennste dich aus, aber immer drauflos schreiben :-=)) die homepage ist z.zt. so aufgebaut, dass nur eine plattform vorn stehen kann, klickst du drauf erscheinen die anderen plattformen, auf der neuen homepage wird es sehr wahrscheinlich anders sein, schreibe es so, weil ich mich mit einer homepage nicht auskenne und erst etwas dazu weiß, wenn sie fertig ist, listen gehen z.zt. ja wohl nur bei od (kenne ich nicht, sage ich nichts zu), was passiert denn, wenn jemand nach drei spielen den tisch verläßt? und wie es aus diskussionen hier zu sehen war, haben viele gar keine möglichleit/zeit eine liste komplett zu spielen, mal sehen was die einzusetzende kommission erarbeitet,
übrigens, zeitdruck hast du auch am livetisch, wenn zeitüberschreitung, dann spiele gestrichen, kennste doch wohl :-))
Southern, 12. April 2012, um 13:50
Für mich geht es absolut ohne Echtgeld...
Beim Pokern gehört es für mich dazu...Aber da spiele ich aber in 1. Linie für mich... Doppelkopf ist ein Partnerspiel... Von daher lässt sich das für mich nicht miteinander vereinbaren...
Wuestenfux, 12. April 2012, um 13:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.
HDF, 12. April 2012, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 13:51
jörg, ddv nicht erwünscht ist falsch, nach der tso des ddv ist das spielen um geld an tischen nicht erlaubt
HDF, 12. April 2012, um 13:54
wuestenfux, der fuchstreff ist auf den ddv zugekommen zwecks zusammenarbeit, ist ja nichts gegen zu sagen, natürlich erhofft sich der ddv interesse zu erwecken, aber das hauptbestreben liegt eindeutig darin diese interessenten in die livevereine zu bekommen, ist ja wohl legitim oder?
Ex-Füchse #197, 12. April 2012, um 13:55
Ok Hans-Dieter,danke.
ES, 12. April 2012, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 14:52
es muss einfach für mich einen anreiz haben...und wenn es NUR die getränkerechnung nach dem spiel ist....sonst haben die ganzen konventionen um das spiel richtig auszureizen und runterzumelden überhaupt keinen sinn....
stell euch vor jedes spiel zählt 1 punkt egal ob mit 121 gewonnen oder schwarz mit ansage.....füxe doppellkopfstich und karl abschafen......viel spass......
Und was die geseligkeit angeht ..da gehe ich lieber mal in der kneipe oder sonst wo als alleine in der Wohnung zu sitzen und mit einen eingeschalteten Monitor mir einzureden das viele leute bei mir sind.....weil ich online bin....Trotzdem bin ich alleine in der wohnung
Friedrich, 12. April 2012, um 14:50
Aber offensichtlich bist du doch auch ohne Geldeinsatz hier ES...
Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 15:03
[zitat]
siehst nicht mal da kennste dich aus, aber immer drauflos schreiben :-=)) die homepage ist z.zt. so aufgebaut, dass nur eine plattform vorn stehen kann, klickst du drauf erscheinen die anderen plattformen
[/zitat]
Aber es steht der Link, der am wenigsten mit DDV- Doko zu tun hat.
Soweit ich weiß, is oder war Jan Spieß im DDV als Spieer aktiv und hat so schon ein feeling um LiveDoko am realen Spiel auszurichten, OD dürfte mit seinem Angebot den Bedürfnissen des DDV auch eher entgegen kommen aber es is ne Funplattform hervorgehoben verlinkt.