Verbesserungsvorschläge: Spielbetrieb & Spielniveau 1. und 2. Liga

HDF, 12. April 2012, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 01:09

es, das glaubst aber nur du allein :-))
ach eva fast vergessen, ich komme mit

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 01:12

Der Betreiber hat nix vom Spiel um Knete angedeutet, man kann ihm aber schonmal vorsorglich ein Ultimatum stellen. :-) Joo, so kenn ich die Dokoszene seit vielen Jahren.

HDF, 12. April 2012, um 01:23

noddy, du warst also bei den gesprächen zwischen betreiber und dem ddv dabei, entschuldige hatte ganz vergessen, dass neben mir ein noddy sass :-)) und eines spreche ich dir ab, die dokoszene (live, denn so tust du hier) kennst du nun wirklich nicht, habe dich noch keinem ddv-turnier gesehen und darum kannst du das überhaupt nicht beurteilen

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 01:30

hier sind wir online und glaub, mir die Onlineszene kenne ich.

Aktuell hat das Thema nicht der Betreiber aufgebracht.

HDF, 12. April 2012, um 01:35

noddy, was weißt du von unseren gesprächen vor zwei jahren und im letzten jahr?:-)) NICHTS aber mitreden wollen und wenn du die online-dokoszene meinst, dann schreib es auch so und suggerie nicht, dass du die gesamte szene kennen würdest, immer schön schreiben was man meint und nicht was andere denken sollen oder könnten

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 01:47

Deine Gespräche mit den Betreibern sind in diesem Thread kein Thema, es haben lediglich User die Möglichkeit angesprochen um Geld zu spielen.

Und wovon ich rede weißt Du wieder nix aber musst ja mitreden :-)

CaptainHook, 12. April 2012, um 03:55

....die Betraege, um die es geht sind ueberschaubar. Gluecksspiel ist so alt wie die Prostitution. Nur weil man sie nicht gut findet, kann man sie trotzdem dulden, weil es einen Bedarf gibt...bitte schaut Euch doch mal in der Skatstube um, bevor Ihr herum ledert...das ist wahrscheinlich alles viel harmloser als manch einer denkt.

Ex-Füchse #29, 12. April 2012, um 05:32

@ES
Das mit dem Billard muss ich nochmal aufgreifen....
Kein Mensch meldet ein solches Turnier der Polizei....
und ich stell Dich gerne ein paar Leuten vor gegen die man beim Billard definitiv glück braucht um überhaupt an den Tisch zu kommen ;-)
Billardturniere werden, wenn von Vereinen veranstaltet, lediglich dem Landesverband gemeldet welche der deutschen Billard Union unterstellt sind.
Von dort gibt es eine Genehmigungsnummer und das wars.....zu dem ist jegliche Form von Billard (Snooker inbegriffen) eine anerkannte Sportart und kein "Spiel"!

Motris, 12. April 2012, um 05:36

Also heißt es NICHT "wollen wir eine runde billard SPIELEN" sondern ".... eine Runde SPORTEN ...."^^

Ex-Füchse #29, 12. April 2012, um 05:40

Jap, wie auch beim Tischtennis, Tennis oder....oder...oder...:-)

Spartakus, 12. April 2012, um 07:35
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 07:35

die Junge
"Wenn hier um echtes Geld gespielt wird, bin ich weg."

Wir suchen uns dann mit HDF eine Nische und spielen um Gummitaler. :-)

ES
"dafür aber hunderte neue spieler da......"

Wenn die Nachfrage ähnlich wie bei den Sonderregeln vorhanden wäre, würde FT so etwas schon längst angeboten haben, denn eine Firma arbeitet nachfrageorientiert. In den Diskussionen vom Echtgeld-Spiel, die wir bereits hatten, gab es nicht gerade viele Autoren, die diese Möglichkeit begrüßt hätten. Das ist beim Skat sicherlich anders.

Ich persönlich hätte gar nicht mal etwas dagegen, wenn so etwas in einem extra Raum angeboten werden würde. Das wäre dann jedoch mit Sicherheit ein schiedsrichterfreier Raum, denn was da abgehen würde, wäre in keinster Weise mehr kontrollierbar. Oder man arbeitet dort mit bezahlten Schiedsrichtern als Angestellte, die das dann sozusagen rund um die Uhr in einem Schichtsystem machen könnten.

Stoni, 12. April 2012, um 08:29

"dafür aber hunderte neue spieler da......"
Woher sollen die kommen? Haben die bis jetzt kein DoKo gespielt? Na dann viel Vergnügen beim Verlieren.
Beim Pokern gehört der Einsatz dazu, er ist wesentlicher Teil des Spiels.
DoKo ist im Gegensatz zum Skat deutlich partnerorientierter. Die zwangsläufige Zerfleischerei und Betrügerei würde ich mir nicht antun.

Ex-Füchse #29, 12. April 2012, um 09:04

Es gibt doch eh schon plattformen wo doko um geld gespielt wird.....ich hab da schonmal rein geguckt....mehr als 10 Spieler hab ich da nie gesehen.....frag mich daher wo hunderte herkommen sollen...

HDF, 12. April 2012, um 11:03

noddy eines hatte ich noch vergessen, dich einmal bei einem liveturnier zu treffen und du bist ein großer "held" :-))

Jil, 12. April 2012, um 11:08

HDF vor einer Minute

noddy eines hatte ich noch vergessen, dich einmal bei einem liveturnier zu treffen und du bist ein großer "held" :-))

.............auch nicht erst, wenn alles vorbei ist

ES, 12. April 2012, um 11:12

kalleman da hast du recht....normale turniere im billard werden auch so gespielt und zum teil von der dbu(deutsche billard union)mit ausgerichtet.
Aber fals man ein billardturnier um preisgelder veranstalltet MUSS das ordnungsamt im vorraus um gehnemigung hinzu kommen.Sonst verboten.
Ich kenne die billardszenne zu gut und habe bis 3-4 Jahren sehr weit oben selber gespielt.
Leider reagiert jedes ordnungsamt auch anders je nachdem wo das ganze statt finden soll.....da frage ich mich wo bleibt da das Grundgesetz???alle bürger sind gleigestellt steht doch da irgentwo,oder???

Seb1904, 12. April 2012, um 11:15

Diejenigen, die hier mit ehrlichem Spiel halbwegs regelmäßig vorne in den Ranglisten auftauchen und dann glauben, sie könnten mit doko ihr Taschengeld aufbessern, werden dann ihr blaues Wunder erleben. Die, die beim Pokern Geld verdienen, verdienen das doch im wesentlichen auch immer von den doofen Neuen, die meinen, sie kämen aus dem nichts und könnten dann die Szene rocken.

Ich bin und bleibe dagegen. Geld versaut den Charakter von Online-Kartenspielern. Die Betrugsmöglichkeiten sind einfach zu offensichtlich und zu schwer kontrollabel. Und das Suchtpotential ist nunmal gegeben.

ES, 12. April 2012, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 12:17

gut soweit....man soll aber auch einfach akzeptieren das etliche leute ohne anreiz einfach keinen spass an karten-spielen haben.
es war immer schon so auch im sport...entweder geht es um ruhm,selbsverwirklichung,pokale oder ganz einfach um geld....irgent einen sinn muss es ja haben.
Stell dir vor selbst hier auf der seite würden keine sterne und keine punkte vergeben....einfach nur so spielen.
bin sicher da würde es die seite nicht geben..
da frage ich mich auch wenn es um nichts geht wieso sollte ich als spieler mit ein omablatt re und 90 absagen???wenn es darum geht einfach zu gewinnen!!!!
Die erfinder des ganzen haben schon einen sinn erkannt um die spiele (TEURER)zu machen......

Seb1904, 12. April 2012, um 12:17

Ja, gebe Dir recht. Der Anreiz durch Sterne und Ranglsite ist ganz sicher gegeben. Aber wie man sieht, reicht der doch offensichtlich schon weitgehend.
Ich habe nichts gegen ausgelobte Preise, aber bitte nicht in form von Barem.
Beispielsweise: ich habe 50 € für den Jahres-Premiumbeitrag gelöhnt. für den Monatssieg in der 1. Liga bekomme ich 3 Monate Verlängerung, für einen 2. Platz zwei Monate, der Dritte auf dem Treppchen bekommt noch 1 Monat. Das dürfte auch vom Verwaltungsaufwand her überschaubar sein.

Seb1904, 12. April 2012, um 12:20

Wenn sich hier vier finden, die Online um Geld spielen wollen, können die das ja auch schon jetzt: Zähler auf 30 stellen und los gehts - nach einer vereinbarten Zahl von Spielen wird abgerechnet. Der Umtauschfaktor Falschgeld-Echtgeld ist ja beliebig festsetzbar. Wenn die vier meinen, sie müssten um nen Hunni pro Punkt spielen - bitte!

ES, 12. April 2012, um 12:23

mag sein....aber mir ist es zuwenig für einen monat gute karten und gutes spiel 3 monate beitrag zu gewinnen und mit gleiche leistung und etwas schlechtere karten als 4er ganz leer auszugehen....deswegen bleibe ich in der 2e ohne mitgliedschaft.

HDF, 12. April 2012, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 12. April 2012, um 12:36

wer nur spass am doko hat, wenn es um geld geht hat den reiz dieses spieles nicht erkannt, die erfinder habn sich etwas dabei gedacht mit an- und absagn, aber nicht, dass andere ausgenommen werden sollen, könntest dir nicht vorstellen, dass sich ein spieler über einen deutschen meistertitel (auch wenn es nicht um geld gehen würde) freuen würde, in welcher welt lebst du eigentlich, in der mentalen abzockwelt, na ja zu diesen ansichten fällt mir eh nichts mehr ein
seb, der anreiz mit den freimonaten mag ja gut sein, aber selbst das würde schon leute reizen zu betrügen (ist in meinen augen kleingeistig, aber es gibt leider immer wieder solche leute), ist aber auch was anderes als wenn an den tische um geld gespielt werden würde
was die sterne anbetrifft, na ja gab es zu anfang auch nicht und die spieler kamen, glaube die bewertung wird mächtig überschätzt, würde gern mal wissen wieviel der über 50000 nicks, das wirklich interessiert, ich glaube die meisten wollen nur spielen, zum glück gibt es aber auch einen größeren teil, die ihr spiel verbessern wollen, aber nicht um geld zu verdienen :-))

Seb1904, 12. April 2012, um 12:38

Es ist Dir zuwenig, ES. Merkst Du was?

Du bist drauf!

Tu was.

Ex-Füchse #197, 12. April 2012, um 12:40

Noddy wieder...ich habe sicher nicht gefordert,hier um echte Kohle spielen zu können.
Ich kann nur sagen,das die Betreiber zB in der Skatstube Spiele um Geld anbieten oder angeboten haben.( war schon länger nicht mehr dort ).
Ob sie das Konzept in naher oder ferner Zukunft auch beim Fuchstreff verfolgen oder im Sinn haben,entzieht sich meiner Kenntnis.
Mir persönlich hat es damals bei Edencity Spass gemacht,um kleine Einsätze zu spielen.Dir sicher auch ein wenig,sonst wärst Du damals nicht dabei gewesen.
Das Niveau bei Edencity war nicht so hoch. Das ES kannte ausser Werner kaum jemand.Da konnte sogar ich Gewinne machen.Heute nähere ich mich eher dem Anfängerstatus,heute würde ich bei Echtgeldspielen eher als Sponsor auftreten.
Insofern sind Spiele um Echtgeld für mich nicht wichtig,der Spass steht im Vordergrund.

HDF, 12. April 2012, um 12:47

seb, merkst doch wessen geistes kind er ist. wem € 100.000 für sechs richtige im lotto zuwenig sind, hat jedes verhältnis zu hart erarbeitetem geld verloren :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite