Verbesserungsvorschläge: Spielbetrieb & Spielniveau 1. und 2. Liga

Ex-Füchse #2525, 09. April 2012, um 18:41

also bei mir funzt das prima.

HDF, 09. April 2012, um 18:41

fritz, sehr gute idee, dann geht es endlich mit der betrügerei über telefon und/oder skype los und das ganze ist bald tot

Ex-Füchse #2525, 09. April 2012, um 18:42

das wirst du aber immer haben hdf - sobald die liga bei den "pros" angenommen wurde. die haun sich doch die köppe auch für nen virtuellen blumentopp ein!

HDF, 09. April 2012, um 18:44

genau darum brauche ich die liga ja auch nicht :-))

Southern, 09. April 2012, um 18:44

"Dann passiert es auch noch, dass trotzdem kein Ligatisch zustande kommt."

Wie oft kommt das vor? In wievielen Prozent der Fälle des Transferierens passiert das?

Leider sehr häufig Cliff... Zumindest ist es mir so ergangen... Nutze es deshalb nicht mehr...

Seb1904, 09. April 2012, um 18:45

Alter Miesmacher.

HDF, 09. April 2012, um 18:47

nee, nur ein realist, der gegen betrügereien etwas hat

Seb1904, 09. April 2012, um 18:48

Das Problem mit dem Beamen ist nach meiner Erfahrung oft, daß man in die erste Liga an einen Tisch gebeamt wird, an dem drei Leute sitzen, von denen einer aber gar nicht wirklich da ist. Dann spielt man ein Spiel mit nem Computer (das einen vielleicht auch noch 5 Pkt. kostet.....) und hat dafür womöglich eine nette Runde im Bau fast grusslos verlassen.

Seb1904, 09. April 2012, um 18:51

Ich hab auch was gegen Betrügereien, deshalb auch Vorbehalte gegen Barpreise. Aber 3, 2 und 1 Freimonat(e) wären doch eine machbare Alternative. Wenn zwei Leute meinen, daß sie sich über 200 Spiele zusammentelefonieren müssen, um 3 oder 5 Euro zu ergaunern, dann kann ich mich darüber gar nicht aufregen. Dann brauchen die einen Arzt.....

Ex-Füchse #2525, 09. April 2012, um 18:52

die machen das auch ganz ohne preis - nur damit sie den screenshot über ihr bett hängen können :-)

fritz9000, 09. April 2012, um 19:12

ok,bin da halt zu ehrlich,hatte da nicht daran gedacht,dass es auch bei Kleinigkeiten zu Getöse kommen kann,
also nehm ich den Vorschlag zurück,

CaptainHook, 09. April 2012, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 09. April 2012, um 19:30

@Hans-Dieter
wer solch einen Aufwand betreibt, macht sich doch laecherlich..meinst Du ernsthaft das wuerde nicht irgendwann den Schiris nicht gemeldet werden? Der Unterschied zum Live Spiel ist Online auch, dass man im Gegensatz zum Live Spiel Spiele retrospektiv Spiele analysieren kann...da koennte manch einer, der systematisch Punkte erschleichen will, schnell drueber stolpern...

Ex-Füchse #4596, 09. April 2012, um 20:21

Ja, is lächerlich und passiert immer und überall. Der Nachweis is schwierig und in jedem Fall sehr zeitintensiv.

Ich habe das fast 10 Jahre in Edencity anner Backe gehabt, da ging es allerdings um Spielgeld. Auf OD is es garnicht in Griff zu kriegen, der Betreiber versucht die Spielpaarungen vom Rechner analysieren zu lassen, ansonsten hat er wohl das Handtuch geworfen.

Is halt ne Frage wie Menschen miteinander umgehen.

HDF, 09. April 2012, um 20:53

marek, da bist du aber blauäugig, noddy hat es ja geschrieben wie es auf den anderen plattformen abgegangen ist und evtl. auch noch abgeht und bei od ging es auch nicht um geld, nur wenn es erst um diese anreize geht wird es nur noch schlimmer

CaptainHook, 09. April 2012, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 09. April 2012, um 21:34

ok, dann halt Liga-Betrieb nur unter Echtnamen...sollte doch auch nicht so schwierig sein...damit hoert es vielleicht nicht ganz auf, aber wird nochmal viel schwieriger...

Uebrigens, jeder der das macht, kann ja jederzeit auffliegen,weil die Spieldaten in der DB jederzeit abrufbar sind. Jeder kann es machen, der die FM hat und die Spielesuche durchfuehren kann. D.h. jeder kann zur Tataufdeckung beitragen, es muss also nicht ein Schiri sein. Verbannung vom Spielbetrieb ist auch denkbar bei solchen Vergehen, das sollte doch wohl alles eine deutliche Abschreckung sein...

Seb1904, 09. April 2012, um 21:34

Sollte reichen, wenn die Betreiber über Echtnamen verfügen. Selbst das finde ich aber schon vom Aufwand her kaum zu rechtfertigen.

Hier unter Echtnamen zu spielen widerspräche allem, was ich meinen Kindern so über Vorsicht im Internet beizubringen versuche.

Ex-Füchse #4596, 09. April 2012, um 21:36

Die Richtung wäre schon nicht schlecht, beim Betreiber registrierte Nicks gingen wohl in Verbindung mit rigorosen Sperrandrohungen. Wenn DDV richtig offiziell auch online gespielt wird wird es sicher die Richtung laufen.

Wie wird Betrug an realen Tischen sanktioniert?

Seb1904, 09. April 2012, um 21:37

Ich hab immer ne Waffe dabei.....

CaptainHook, 09. April 2012, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 09. April 2012, um 21:52

Systemmanipulation geht nur bei der Vielspielerei und der Anonymitaet Online...Live wird es das "organisierte" Mafia-Doko-Spiel sicher kaum oder gar nicht geben oder einfach ueberhaupt nicht nachvollziehbar sein...

Jil, 09. April 2012, um 21:59

Noddy
Ich habe das fast 10 Jahre in Edencity anner Backe gehabt, da ging es allerdings um Spielgeld. Auf OD is es garnicht in Griff zu kriegen, der Betreiber versucht die Spielpaarungen vom Rechner analysieren zu lassen, ansonsten hat er wohl das Handtuch geworfen.
-----------------------------------------

.........kann ich nur bestätigen!!!!

Bei OD ist der Wettbewerb um die Liga so stark, dass es Spiellenkungen per Telef. o. u. Skype ohne Ende gibt. Dies aufzudecken erfordert monatelange Recherche, so dass die Schiris es gar nicht erkennen können und der Betreiber absolut kein Interesse hat.

CaptainHook, 09. April 2012, um 22:06

ich glaube auf anderen Platformen ist doch alles noch ein bisschen anonymer als hier auf Fuchstreff (meine ich so ein bisschen durchgehoert zu haben, aber vielleicht irre ich mich). Habt Ihr dort ein Forum, Freunde Chat, GB und P/Ns, wo sich alles auch recht schnell herum spricht? Die Motivation allein reicht nicht, wenn Abschreckung allgegenwaertig ist...

Ex-Füchse #4596, 09. April 2012, um 22:12

Ja ne community hängt überall mit dran. Das schlimmste sind immer die Leumundzeugen, die den einwandfrei überführten Betrügern sowas nie zutrauen würden. Da is der Betreiber immer der Arsch und muss noch Prügel dafür einstecken, daß er für die User eintritt. Frag mal unsere Piraten wem sie so alles etwas nie zugetraut hätten.

CaptainHook, 09. April 2012, um 22:18

Spielmanipulation ist ja so ziemich das schlimmst was es gibt, weil der ganze Betrieb unterlaufen wird. Natuerlich waere es umgekehrt auch das schlimmste, wenn jemand unschuldig vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird....da ist es wichtig, dass man moegliche Delinquenten stufenweise an die drastischste Strafe heran fuehrt: in Kenntnis setzen, dass er auffaellt, verwarnen, Zeitstrafe, Ausschluss...etc.

Ex-Füchse #11750, 09. April 2012, um 22:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 09. April 2012, um 22:20

die Mannschaft, die die MS-Fuchstreff geentert hat....ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite