Stoni, 17. Februar 2012, um 18:33
Uli .. genau Cornelia Scheel .. und ihre Frau Hella von Sinnen begrüßt den nächsten Präsidenten der USA, Rick Sanatorium ...
Ne, bleib mal seriös: Mirjam Müntefering
Ex-Füchse #38854, 17. Februar 2012, um 18:52
heute auf Phoenix: "wenn wir das Amt erhalten wollen, dann....."....
Äähm, das Amt kann garnicht verloren gehen, irgendjemand wird es schon ausfüllen. Aber schön mal für das Volk ein wenig akkustisches Opium verteilen, weil eh viele sich nicht so arg drum kümmern.
Seriöse Vorschläge zum BP hab ich keinen, alle irgendwie vorbelastet von wegen Parteibuch .... Aber dann dürfte streng genommen niemand BP werden, wir haben alle unsere politischen Einstellungen....
Nicht die 1.200 Mitglieder der Bundesversammlung sollten den Präsi wählen... Aber als das GG verabschiedet wurde, hatten dessen Väte die Panik, daß das Volk "den Falschen" wählen würde.... Komisch, dieses Urmißtrauen der Politiker an die blöden Stimmviecher, die man Wähler nennt, ... kommt mir bekannt vor... :-)
Andererseits: Der Bundespräsident hat ja nicht so die Macht (auch eine Volke des "dritten Reiches"), sind da jetzt wochenlange Diskussionen überhaupt nötig....
Aber ich erinner mich gerade an eine Aussage von Herrn Wolff kurz nach dem Jahreswechsel: "Nächstes Jahr um diese Zeit wird sich niemand mehr an die jetzigen Affairen erinnern..." Ich wußte schon damals, daß er mit dieser Aussage recht hat. :-)
Ex-Füchse #197, 17. Februar 2012, um 19:31
An Cornelia Scheel hatte ich auch gedacht..aber als Partnerin an ihrer Seite Hella von Sinnen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Doc_Jule, 17. Februar 2012, um 19:37
ich stelle mir grade ein Präsidentenpaar Scheel/von Sinnen in z.B. Saudi-Arabien vor, was ja durchaus noch eine Steigerung zu einem potentiellen republikanischen US-Präsidenten wäre.
Ein Zeichen für Demokratie und Gleichberechtigung ALLER Menschen würde Deutschland damit weltweit auf alle Fälle setzen. Aber so weit sind wir sicherlich noch nicht...
IngoKnito, 17. Februar 2012, um 19:51
Mal was anderes - dieses Schloss, was da aus endlich gegebenem Anlass jetzt immer mal wieder genannt wird ... der Amtssitz mit dem französischen Namen ... da gibt es doch sicher hier jemanden, der mir sagen kann, ob das "Schöne Aussicht" oder "Schöner Anblick" heißt ...
IngoKnito, 17. Februar 2012, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 20:51
(Zu schön, um wahr zu werden.)
Ex-Füchse #365, 17. Februar 2012, um 22:34
Das glaubt Ihr doch wohl selber nicht!
Die werden wieder irgendeinen Menschen aus Koalitionskreisen auf den Schild heben und fertig. Vermutlich wird sich irgendwer finden, den man wegloben möchte.
Motris, 17. Februar 2012, um 23:03
Nein, das wird nicht passieren. Das wäre die vorgezogene Niederlage bei der Bundestagswahl 2013 für Angie. Sie muss jetzt überparteilich handeln und das wird sie auch tun.
Obige Dame wäre schon was. Gauck wird wohl nicht mehr wollen, was auch nachvollziehbar ist.
Also wird es KG Eckardt, basta!
(KG ungleich KarnevalsGesellschaft; obwohl das zum derzeitigen Zustand des Bundespräsidentenamtes passen würde)
Ex-Füchse #38854, 18. Februar 2012, um 09:00
ich weiß nur: Ich werde es nicht! :-)
Ex-Füchse #2525, 18. Februar 2012, um 09:17
wieso wurde ich eigentlich noch nicht vorgeschlagen von euch???
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 09:34
wer weiß, was bei dir alles so an Sünden zutage käme^^
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 09:43
ich glaube, es gibt wohl kaum jemanden, in dessen Biografie nicht der eine oder andere Haken zu finden wäre.
Ich denke daran, wie z.B. bei Joschka Fischer seine Aktivitäten währen der 68er Bewegung hervorgekramt wurden, wenn man sucht, wird man mit Sicherheit bei jedem Menschen etwas finden, und seien es "Jugendsünden".
Fazit: ein "Heiliger" muss her, statt der üblichen "Scheinheiligen".
Ich wünsche mir einen Menschen, der authentisch ist, möglichst nicht aus der Politik kommt, sich durch gesellschaftliches Engagement bereits ein gewisses Ansehen erworben hat und in der Lage ist, zu seinen möglicherweise vorhandenen Jugendsünden zu stehen.
OpaAdonisES, 18. Februar 2012, um 10:11
Sie meint Veronica Ferres :o)
Ulrich-Keil, 18. Februar 2012, um 10:22
Heiliger? ist der Papst nicht Deutscher nach der Art Wir sind Papst nehmen wir ihnen er kennt das Schloss von innen FG
Sternenfeuer, 18. Februar 2012, um 10:33
... mario adorf - leider schon zu alt...
... franz beckenbauer - ein bayer, daher für die preußen nicht tragbar und als lichtgestalt schon etwas verblasst...
... wir brauchen einen visionär, welcher der politikerkaste
aufmerksam auf die finger schaut und ihnen nötigenfalls (also ständig) die leviten liest...
... der die gesellschaft kraft seines wortes mitreißen kann...
... der mißstände deutlich macht und gesellschaftliche
ungerechtigkeiten anmahnt und zu ändern sucht...
... der politisch unterschiedliche auffassungen zu einem demokratischen konsens zu einen vermag...
... der authentisch ist, glaubwürdig und integer, dem
seine schwarzen flecken auf der eigenen weste nicht die
schamesröte ins gesicht treibt und zu ihnen steht...
... der eine moralische vorbildfunktion ausfüllt und nicht
schauspielerisch darzustellen sucht...
... dem demut und bescheidenheit wichtigere eigenschaften sind, als glanz, glamour und materielle reichtümer...
... so einen präsidenten würde ich mir wünschen...
(in welcher märchenwelt kann der abgeholt werden?)
Stoni, 18. Februar 2012, um 11:03
Nicht Märchen, Christian, eher Geschichte ... Deine Wünsche waren mal Minimalkonsens für den BundesPräsi bis zweitklassige Vasallen Einzug hielten.
Kritische und visionäre Denker wie Precht gibt es in der aktuellen Politiker-Kaste nicht. Wenn sie raus sind, erreichen aber auch ehemalige wie Biedenkopf, Geißler oder Späth respektable Klasse.
Warum nicht Biedenkopf mit 80? Kein Problem, 5 wache Jahre hat er allemal noch, Geißler mit seiner Forderung nach Überwindung des Turbokapitalismus und Internationalisierung der Politik liegt auch auf dem Niveau...
Sternenfeuer, 18. Februar 2012, um 11:09
... hast du nicht unrecht, michael -
das niveau ist beständig gesunken...
... mit den von dir genannten hast du einige durchaus
geeignete kandidaten vorgestellt...
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 11:13
Ich glaube, Ihr beide habt einen zu verklärten, nostalgischen Blick auf die Vergangenheit - oder Ihr seid noch zu jung, um Euch an Lübke erinnern zu können.
OK, es gab ein paar wirklich gute Leute in dem Amt: Heuss, Heinemann, Weizsäcker, Herzog...
Aber Wulff war leider auch nicht die einzige Niete.
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 11:24
Mach et!
Ich unterstütze hiermit ganz offen Deine Kandidatur.
Cajou for president.
Oder willste lieber Trainer bei Hertha werden? Könntest Du bestimmt auch besser als Rehagel.
Stoni, 18. Februar 2012, um 11:25
Lübke war in der Tat vor meiner Zeit ... Scheel und Carstens haben sicher auch eher durch volkstümliches Singen oder Wandern von sich Reden gemacht als durch visionäre Kraft.
von Weizsäcker war sicher ein Höhepunkt. Herzog konnte das Niveau halten. Rau war kein Absturz. Köhler naja ... begrenzt ... und Wulff ein fast Total-Ausfall, wenigstens noch mit einem Akzent ... aber halt auch noch zu verstrickt und ebenfalls persönlich wie geistig begrenzt und das schlimmste: er war Teil des schlimmen Egoismus, der unsere Gesellschaft heimsucht.
Der gehört aber überwunden zur Wiedererlangung und Stärkung des Sozialen und des Gemein-Sinns.