Ex-Füchse #38854, 18. Februar 2012, um 14:48
Was werft ihr hier mit Namen um Euch...
es wird ein völlig unbekannter Heini (wer kannte vorher Köhler, wer kannte vorher Herzog), der das richtige Parteibuch hat....
Unsinnsvorschläge wie Beckenbauer, Käßmann, Adorf, Rehhagel, etc. bringen da auch nicht weiter....
Wer glaubt ernsthaft, daß es nicht ein Hansel aus welcher Partei auch immer ist... die eierlegende Wollmilchsau ist gestern ausgestorben....
Was reg ich mich aber auf....
Es ist mir sch...egal, wer Präsi wird, weil es garantiert irgendein Lobbyisten-Pfleger sein wird, dessen eigner Vorteil über den vom Volke geht. Man sollte mir mal einen Politiker nennen, bei dem es so ist, daß er "nur an das Gemeinwohl denkt".....
Postengescharrer wie auf dem Hühnerhof, sonst ist das hier in Berlin doch nix....
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 16:22
Man steckt sicher nicht drin, in den Köpfen der Politiker.
Aber mir fällt spontan schon einer ein, bei dem ich diese positiven Eigenschaften vermute: Wolfgang Thierse
Leider dürfte dieser Mann wohl den Leuten von CDU und FDP zu weit links stehen. Aber der ist nicht abgehoben, nicht arrogant und wirkt auf mich grundehrlich. Er hat sich gegen DDR-Unrecht genauso eingesetzt wie gegen die NPD. Und irgendwie imponiert es mir auch, dass der wie ein ganz normaler Mensch Abends im Prenzlauer Berg spazieren geht, freundlich grüßt, mit der Blumenfrau quatscht usw.
Kurz und gut: Thierse for President!
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 16:45
jo, den hatte ich auch im Kopf, als ich mir Gedanken über Menschen gemacht habe, die für mich in Frage kämen.Ich fürchte nur, dass gerade solche Menschen dieses Amt gar nicht würden haben wollen :-(
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 17:15
Vielleicht ja doch!
Und wenn, dann nicht, um sich damit zu brüsten und sich im Glanze von Schloss Bellevue zu sonnen, sondern um dem Lande zu dienen.
Das wär doch was - oder?
Aber sicher hat den noch niemand gefragt.
Seb1904, 18. Februar 2012, um 17:21
Also wenn hier jetzt wirklich Wolfgang Thierse ernsthaft vorgeschlagen wird, dann klinke ich mich aus der Diskussion aus. Ansonsten laufe ich Gefahr, für meine Äusserungen strafrechtlich belangt zu werden. Dann doch lieber Gregor Gysi - der hat zumindest Humor....
Kvothe, 18. Februar 2012, um 17:28
Öhm, wieso? Was hast du denn gegen den Thierse? Erzähl doch mal...Moment noch kurz...*klick
(Dieses Gespräch kann zu Tainingszwecken aufgezeichnet werden. Falls Sie damit nicht einverstanden sein sollten, drücken Sie bitte die Sterntaste)
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 17:45
Na gut, Seb, dass Dir Thierse als Kandidat nicht zusagen würde, hab ich mir schon fast gedacht. ;-)
Dennoch, ich bleibe dabei: der wäre geeignet!
Aber aus so einer ähnlichen Richtung gäbe es ja noch einen anderen Mann, der sicher auch für CDU/CSU/FDP-Kreise wählbar sein dürfte: Rainer Eppelmann.
Bärbel Bohley ist ja leider tot. Aber die hätte auch gepasst.
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 17:48
Humor ist sicherlich nicht schädlich, aber bestimmt nicht die Eigenschaft, die ich bei einem möglichen Kandidaten als ganz besonders wichtig ansehen würde ^^
Seb1904, 18. Februar 2012, um 18:54
Meint ihr den Thierse, der schon als Bundestagspräsident seine Schwierigkeiten hatte, die von Amts wegen gebotene Neutralität zu wahren?
Stoni, 18. Februar 2012, um 19:19
Thierse passt mMn nicht. Er mag eine Teileignung haben. Aber erstens polarisiert er und zweitens verfällt man bei seinem Habitus schnell in tiefe Depressionen.
Ex-Füchse #16890, 18. Februar 2012, um 19:23
Ich bin für Manfred Kanther. =)
Ulrich-Keil, 18. Februar 2012, um 19:25
Grins und ich für Torsten Bellmer
Ex-Füchse #16890, 18. Februar 2012, um 19:25
Was macht eigentlich HDF nach dem DDV?
Seb1904, 18. Februar 2012, um 19:29
WTF is Torsten Bellmer?
Bildchenwerfer macht seinem Namen alle Ehre und wirft Bilchen von Kandidaten in den Ring, wahllos scheinbar.
Kanther ist zu alt, aber Roland Koch wäre möglich, wenn es denn jemand aus der Hessen-CDU sein soll. Allderdings wird der für den zum Amt gehörenden Hungerlohn nicht zu haben sein...
Ex-Füchse #16890, 18. Februar 2012, um 19:30
Baujahr 39. Warum sollte das zu alt sein?
Stoni, 18. Februar 2012, um 19:33
Kanther und Koch sind rote Tücher für denkende und fühlende Menschen, soweit die Parteibrille ihren Blick nicht getrübt hat.
Mail habe ich jetzt gelesen.
OpaAdonisES, 18. Februar 2012, um 19:34
Wer "Schnullerbacke Koch ins Spiel bringt kann nur Schalke Fan sein :o)...mal im Ernst seb...wir suchen nicht jemanden der noch mehr Dreck am Stecken hat wie Wulff, sondern weniger....
Übrigens wusstet ihr, dass Hessen das einzige Land ist, in dem es offiziell noch die Todesstrafe gibt?? Das is kein Scherz...steht noch im Ländergesetz :o))
HDF, 18. Februar 2012, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 19:37
christian, dann können wir auch helmut schmidt (den besten kanzler aller zeiten) nehmen, der würde sich leider zuviel in die politik einmischen und den regierenden sagen welchen mist sie dauernd bauen (das gehört ja nicht zu seinen aufgaben), aber es besteht sicher nicht die gefahr, dass für ihn lange bezahlt werden muss, wenn er das amt wieder verläßt und das meine ich nicht böse, habe vor dem mann die größte hochachtung
Spartakus, 18. Februar 2012, um 19:53
HDF ist von den ganzen Namen neben Thierse der meiner Meinung nach beste Vorschlag bisher.
Problem: Beide werden in Richtung Koalitionsparteien schwer vermittelbar sein. :-)
Wenn es die Kanzlerin ernst meint mit der Aussage man wolle einen Kandidaten in enger Abstimmung mit der Oppisition finden, kann es wohl nur jemand sein, dessen primäres zu Hause nicht in der Politik lag.
Stoni, 18. Februar 2012, um 19:56
Ein Wolfgang Huber wäre ein Kandidat aus der Reihe, parteilos, mit einiger politischer Erfahrung, persönlicher Stärke, sozial ...