Ex-Füchse #4596, 18. Februar 2012, um 11:30
Du kennst die neueste Entwicklung bei Lübke?
Ansonsten is hohes Alter ein Vorteil, wenn ich gerade an unseren jüngsten Präsi mit der kürzesten Amtszeit und den lebenslangen Ehrensold denke.
Über Geissler hab ich neulich gestaunt, als er in ner Talkshow den Kapitalismus in Frage gestellt hat. Entwickelt hat er sich immerhin unabhängig von parteipolitischen Zwängen.
Zu Sterni, eine Person die all diese Eigenschaften hat wird sich abgesehen von den persönlichen, vermeintlichen, Tugenden schwer finden lassen. Visionen und Sachverstand für die Politik muss man schon vorher gelebt haben.
Seb1904, 18. Februar 2012, um 11:36
Von Lübke blieben die Anekdoten. Das sagt schon einiges. Walter Scheel überlebte in der Erinnerung als Barde, von Weizäcker fand ich gut....bis auf die Rede, Herzog war in meinen Augen zu meinen Lebzeiten der beste Präsident, Rau habe ich in NRW als Ministerpräsidenten erleben müssen und konnte ihn damals schon nicht leiden (bei dem bin ich davon überzeugt, daß da einiges an Klüngel gelaufen ist, was heutzutage in der Welt des Internets nicht mehr verborgen bliebe), Köhlers Abgang habe ich nicht verstanden, fand aber gut, daß er sich unabhängig präsentiert hat.
Wulff ist der bisherige Tiefpunkt, ohne Frage.
Wie wäre es eigentlich mit Frau Käßmann? Die Lall-Fahrt sollte ihr verziehen werden, in der Politik ist Allolol auch weniger verwerflich als in der Kirche, wo man Enthaltsamkeit predigt.
Stoni, 18. Februar 2012, um 11:49
Ja, Alter, unabhängig von parteipolitischen Zwängen, ... sind wohl Schlüsselbegriffe ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die heutigen Politiker dümmer, unfähiger, eitler sind als die von früher.
Ist es nicht eher so, dass die medialen und parteipolitischen Zwänge so dominant geworden sind, dass kaum einer die Persönlichkeit aufbieten kann, da noch unabhängig prägend zu wirken?
Ich erwarte vom nächsten Präsi Vorstöße in Richtung Internationalisierung der Politik, ohne die man die Euro-Zone wird knicken können sowie Neuordnung der sozialen Frage, Überwindung des Ego-Turbo-Kapitalismus bis hin zu unbequemen Einwürfen wie soziales Jahr für Rentner ... Nutzung der Alters-Potentiale, Ideen, die Gesellschaft durch höheren bürgerlichen Gemeinsinn zu demokratisieren.
Pflicht-Lektüre: Precht "Die Kunst, kein Egoist zu sein." Er kritisiert darin den Verzicht der Politik auf Ordnungspolitik in der Wirtschaft, plädiert für mehr bürgerschaftliches Engagement und für eine Transformation der Demokratie durch neue Formen der Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung.
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 12:30
darf ich deinen Vorschlag ernst nehmen, Seb?
Frau Käßmann wäre auch für mich aus verschiedenen Gründen ein gute Wahl......
Seb1904, 18. Februar 2012, um 12:39
a) darfst Du.
b) aus welchen verschiedenen Gründen denn?
c) ich fände Beckenbauer immer noch gut. Der ist immerhin noch 6 jahre jünger als Rehagel. Und unser Land ist mit besserem Gewissen zu führen und repräsentieren als Hertha BSE Berlin.
Stoni, 18. Februar 2012, um 12:40
Heute morgen schrieb mir eine Freundin aus Volgograd (RUS): "Ich bewundere und beneide euch. Bei dir ist Freiheit und Kontrolle so gut. Ein Staatsoberhaupt muss zurücktreten, weil Volk und Richter das wollen! Wann geht Putin?"
Ich finde, da kann man in der Tat auch ein bisschen stolz sein.
Ex-Füchse #365, 18. Februar 2012, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 13:11
Dani Cohn Bendit?
Fänd ich gar nicht mal so übel.
Seb, brauchst nicht zu kommentieren, ich kanns mir auch so denken. ;-)
Und @Stoni: Da hast Du mal sowas von recht. Dieser Rücktritt (auch, wenn er zu spät kam) unterscheidet ein freies Land von einer Diktatur.
Ex-Füchse #11750, 18. Februar 2012, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ulrich-Keil, 18. Februar 2012, um 13:16
Günter Jauch?
OpaAdonisES, 18. Februar 2012, um 13:21
Im Zeitalter der Gleichberechtigung und Emanzipation sollten wir es mal genau so versuchen wie die USA und einen "Schwarzen" nehmen......Roberto Blanco?
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 13:23
Frau Käßmann ist ein Mensch, der einen hohen moralischen Anspruch hat, der vor der eigenen Person nicht halt macht.
Sie bezieht deutlich Position, ohne jedoch einen Dialog abzulehnen.
Sie geht auch unbequeme Wege. Sie bemüht sich um Verbindung und Vermittlung, nicht um Trennung. Sie nennt das Kind beim Namen (Afghanistan-Einsatz).
Und nicht zuletzt: sie ist eine Frau, was auch mal langsam fällig wäre :-)
Ex-Füchse #4596, 18. Februar 2012, um 13:24
Und wenn sie wiedermal besoffen Auto fährt können wir den näxten Kandidaten ausgucken.
Seb1904, 18. Februar 2012, um 13:27
Dann wird sie doch gefahren...
Und wenn schon einen Schwarzen, dann doch lieber Peter Gauweiler.
Ex-Füchse #4596, 18. Februar 2012, um 13:28
N Fahrer hatte sie zu der Zeit, glaube ich, schon.
Motris, 18. Februar 2012, um 13:32
@ Seb
Da steht noch eine Antwort deinerseits aus ;-)
Motris vor ungefähr 20 Stunden
Seb schrieb:
es muß ja nicht zwingend sein, daß beide Posten von einem Homosexuellen besetzt werden
-------------------------------------------
Mo fragte:
Wieso nicht?
OpaAdonisES, 18. Februar 2012, um 13:33
Weil wir nicht alle offenen Posten mit homosexuellen besetzen können :o)
sashimi, 18. Februar 2012, um 13:43
Paranoid_Android vor 18 Minuten
Und nicht zuletzt: sie ist eine Frau, was auch mal langsam fällig wäre :-)
----------------------------------------------------------------------------
eigentlich eher schneller als langsam.
Ex-Füchse #11750, 18. Februar 2012, um 13:47
Doc_Jule, 18. Februar 2012, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 13:50
Krachi, du bist der Beste :-X
Und wie wär´s mit dir? Dann hätten wir wenigstens bei den Ansprachen was zu lachen^^
Ex-Füchse #11750, 18. Februar 2012, um 13:52