Ex-Füchse #197, 15. Juli 2011, um 15:01
Früher hatten wir noch einen Kaiser :-))
Das Doppelkopfspiel entwickelt sich immer weiter,da gilt es an der aktuellen Entwicklung daran zu bleiben ;-)
Heute läuft doch auch niemand mehr mit Hosen,Trikots und Schuhen von 1954 auf gg
sungam, 15. Juli 2011, um 15:44
Wenn schon Wolke, DANN aber auch WEBCAM ... sonst sehe ich doch nix^^
und an meiner Sonnenbrille liegt es nicht :))
boomer01, 15. Juli 2011, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 16:42
@sungam
"@boomer: ich habe nicht wirklich den eindruck, dass du verstehst, warüber hier gesprochen wird ;)"
das ist mir eh alles egal und ich kapier auch nichts, will einfach nur das ft-t-shirt fuer den laengsten thread (vielleicht koennten sich die "musiker" mal ein wenig zurueckhalten ?!)
und so lange ihr auf jeden schwachsinn den ich hier schreibe eingeht wird das auch klappen...;-)
boomer versus sungam
34,49 : 32,78 also sooooooo bloed bin ich doch nicht, oder soll man sagen ehrlich waehrt am laengsten ;-)
boomer01, 15. Juli 2011, um 16:14
@hdf
ich hatte dich doch gebeten mir zu schreiben, weil paranoid geschrieben hat "Die Mitspieler sind also, wie auch beim Live-Spiel, darauf angewiesen, die Wolke zu interpretieren..... "
ob das stimmt, dass es die bei ddv turnieren gibt und ob die dort unter der decke haengen ?
Doc_Jule, 15. Juli 2011, um 16:18
@boomer01
also, über meinem Kopf bildet sich auch live beim Denken ne Wolke ;-).....
boomer01, 15. Juli 2011, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 16:38
@paranoid
vielleicht sieht man die ja auch nur wenn man das gute zeugs raucht, was du beim schreiben auf dem gedichte-thread benutzt....;-)
Sternenfeuer, 15. Juli 2011, um 16:37
@boomer -
helfe mal mit den threadrekord für dich zu brechen, g
he he - was für zeug wir schmauchen,
damit kopf und hirn uns rauchen -
hättest du wohl gern geraten,
um dir selbst was reinzubraten
diesen stoff gibts nimmer,
kriegen nur die schlimmsten finger,
nur wer vom alter krumm gebeugt
und schon kind um kind gezeugt
darf zum ende seiner tage,
je nach puls und sinneslage,
diesen stoff auch inhalieren,
andere nur probieren
er weckt den geist der in dir steckt,
oder ist er gar schon ganz verreckt?
egal - wir nehmen das zeug weiter,
sind doch damit wohlgemut und heiter
in diesem sinne
boomer01, 15. Juli 2011, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 17:11
@sternenfeuer
danke, ich liebe deine gedichte, lass dich ruhig auch hier aus. vielleicht nicht so lange, sondern viele kurze - du weisst warum
z.b.
die qualle,
quatsch alle.
reicht schon...;-)
HDF, 15. Juli 2011, um 16:55
boomer, habe nicht geglaubt, dass du dies ernst gemeint hast, jule hat es ja schon beantwortet :-))
Doc_Jule, 15. Juli 2011, um 16:57
@boomer01
Sterni sieht sie :-))
@Sterni
..... tz, hier sind auch Jugendliche ;-)
boomer01, 15. Juli 2011, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 17:03
@hdf
ich fuettere nur meinen thread...;-)
hast du die auch uebern kopf, oder machst du es wie frueher mit kugelschreiber ?
jensbonath, 15. Juli 2011, um 17:00
Jetzt mal von mir noch was zum Zögern: ES SOLLTE HIER TUNLICHST UNTERLASSEN WERDEN, DIE PAUSENTASTE ZU NUTZEN, WENN MAN NICHT AM ZUG IST! Beispiel: Karte ist schon ausgespielt und man meint mal eben noch mitteilen zu müssen, das man ja sehr wahrscheinlich Kontra ist. Oder es liegen klein Trumpf und Redame auf dem Tisch und man morst an vier mal eben ein fröhliches KONTRA, ebenso natürlich wenn man die ausgespielte Farbe stechen will und man noch nicht am Zug ist. DAS GEHT IM LIVEDOKO AUCH NICHT! Wenn ich da an vier Zöger Zöger murmeln würde, wäre es ja evtl. mein letztes Turnier!!!
Ansonsten bin ich ein absoluter Verfechter sämtlicher nicht voll regelwidrigen Abfragen!!!
boomer01, 15. Juli 2011, um 17:01
@paranoid
boomer01
viale armando diaz 115
55100 lucca
italy
aber schoen dicht einpacken, wegen der hunde...;-)
foxxy, 15. Juli 2011, um 17:02
Es hilft nichts mehrere Themen durcheinander in einem Strang zu diskutieren. Da ist es kein Wunder, wenn einige der Auffassung sind, man drehe sich im Kreis. Angefangen hatte das mit der Frage, was eigentlich in den Regeln steht und danach, wie das zu deuten ist.
Inzwischen gibt es aber folgende Unterdiskussionen, die einfach nicht in einem Thread zeitgleich zu klären sind.
1. Welche Stellungnahmen kommen vom Verband?
2. Inwieweit sind Zögersignale nachweisbar?
3. Sind nachweisbare Signale zu ahnden?
4. Was sind Konventionen / Absprachen?
5. Welchen Unterschied machen Wolke / Knopf / gestufte Signale / reine Uhr?
6. ?
Zu allem ist bereits sehr viel gesagt worden und selbst das Zusammenfassen ist gar nicht so einfach. Eine Lösung an allen Punkten gleichzeitig ist zu kompliziert und schon deshalb schwappen immer wieder Nachfragen hoch.
Es bringt nichts, ein bisschen hier und dann wieder ein bisschen da herumzudoktern.
Wenn das zu einem Ende kommen soll, müssen die unterschiedlichen Diskussionen separat und strukturiert verlaufen. Bei 1. ist das bisher noch am einfachsten.
lg foxxy
boomer01, 15. Juli 2011, um 17:08
@jensbonath
ich kapier zwar nichts sagt sungam, aber eins habe ich gelernt, das heisst nicht zoegern, sonder UEBERLEGEN, also bitte...
jensbonath, 15. Juli 2011, um 17:10
Ok, dann spiel mal ein Liveturnier mit und sag an vier, wenn erst eine, oder zwei Karten auf dem Tisch liegen: "mal überlegen, was ich gleich mache!"
boomer01, 15. Juli 2011, um 17:10
@seltsam
echt ? mach weiter, du schreibst doch auch gerne viel stuss. kannst hier auch gerne alte feindschaften aufwaermen, war da nicht was mit mannewolff ? ;-)
boomer01, 15. Juli 2011, um 17:21
@seltsam
so kann es weiter gehen...jetzt sag doch mal, war es mannewolff oder spartakus oder wer ?, hab keine lust die ganzen threads zu durchforsten...
foxxy, 15. Juli 2011, um 17:23
Seltsam, wahnsinnig sachlich. gg
2. Wer hat ein Gegenargument dagegen, dass die Zuordnung Erstzögern - Kontrapartei signifikant häufig ist?