Stoni, 14. Juli 2011, um 10:31
Eben, man sollte nicht 2 Dinge in Zusammenhang bringen, die nichts miteinander zu tun haben, auch wenn sich immer eine Gemeinsamkeit finden läßt:
Weder erlaubte Abfragen mit Betrug durch Kugelschreiber noch einen unbescholtenen Menschen mit einem Straftäter.
Ich habe foxxy gewarnt, daß sie aufhören soll, die Mehrzahl der Turnierspieler als Betrüger zu verunglimpfen. Es reicht mit ihren Beleidigungen.
Ex-Füchse #16890, 14. Juli 2011, um 10:31
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Immerhin 200 Beiträge hats gebraucht *gg*
boomer01, 14. Juli 2011, um 10:34
den thread habe ich eroeffnet und moechte, dass er die meisten eintraege wo gibt bekommt. vielleicht gewinne ich ja dann ein ft-t-shirt.
also weiter !!!!!!!!!!!!
jensbonath, 14. Juli 2011, um 10:36
Jetzt kommt mal bitte alle wieder runter, wir sind hier um Doppelkopf mit "Gleichgesinnten" zu spielen! Das es gerade bei so einem emotionslastigen Spiel zu unterschiedlichen Meinungen in Bezug auf die Spielführung kommt, liegt ja wohl in der Natur der Sache!
Seltsam, 14. Juli 2011, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 10:42
Stoni, ich weiss, was Du meinst. Aber ich bleibe dabei:
Menschenverachtung ist mit diesem Namen immer so eng verbunden, dass sie nicht einfach so weggedacht werden kann, auch wenn man es anderes meint. Sie ist immer Bestandteil, sobald sein Name fällt.
Das hat hier wirklich nichts zu suchen. Damit verlassen wir jede Verhältnismässigkeit.
Kannst auch Zumwinkel nehmen, oder wenweissichnichtnochalles, jeden, der nichts mit Menschenverachtung und schwersten Verbrechen zu tun hat.
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2011, um 10:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2011, um 10:44
BITTE STONI, lösche den missglückten Vergleich!
Stoni, 14. Juli 2011, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 14:34
Es geht um falsche, beleidigende Vergleiche.
Abfrage = Betrug mit Kugelschreiber = beides Aktionen
ist genauso unzulässig wie
Stoni = Guttenberg k= beides Menschen
foxxy schreibt nicht sachlich, sondern beleidigend und mit unverschämten Unterstellungen. Bei der zweiten regt ihr euch auf, die erste beschreitet aber denselben, unerlaubten Weg. Nichts anderes wollte ich aufzeigen.
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2011, um 11:20
Danke Stoni, so ist es jedenfalls besser.
Ex-Füchse #17095, 14. Juli 2011, um 11:25
foxxy vertritt eine andere Meinung. Vehement, konsequent und sachlich. Diese Meinung findet kein Gehör und wird nur belächelt.
Mit Diplomatie war es schon hier vorbei:
"wenn du hier noch ernst genommen und fair behandelt werden willst, unterlasse bitte solche Unverschämtheiten..."
Ex-Füchse #8086, 14. Juli 2011, um 11:30
"De facto ist das Zögern aber eine Geste wie der Kugelschreiber auch. "
Ich kann da das Wort Betrug nicht entdecken.
Im übrigen ist das auch meine Sicht der Dinge. Und ich will eindeutig niemanden als Betrüger bezeichnen.
Was in aller Welt ist an dieser Aussage falsch?
Und wieso kommst du wegen eines solchen Satzes von 0 auf 100? Ist mir wirklich schleierhaft.
Dann sei doch lieber sauer auf Boomer, der nennt die Befürworter "Pfuscher" ^^
IngoKnito, 14. Juli 2011, um 11:31
Eben nicht sachlich:
Zwar in verbindlichem Ton, aber höchst manipulativ.
Fanthomas, 14. Juli 2011, um 11:34
Stoni, bitte nichts löschen.
Kann Deine Meinung nur unterstützen.
boomer01, 14. Juli 2011, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 11:39
@stevie
wunder mich eh schon warum mich hier keiner persoenlich mal angreift - denke habe narrenfreiheit, oder die meinen die in italien leben sind eh alle bekloppt...;-)
ach uebrigens, gerade geschmeidige 32 grad und ein laues lueftchen...;-)
boomer01, 14. Juli 2011, um 11:41
@stoni
alles wieder zurueck, fanthomas hat gesprochen...;-)
Ex-Füchse #5718, 14. Juli 2011, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 11:54
Lieber Stevie: Worte haben nicht nur Syntax, sondern auch Semantik. Und: Es gibt auch Transitivität.
Wenn ich sage:
1. Wer den Kugelschreiber benutzt betrügt.
2. Wer betrügt muss bestraft werden.
3. Die Stille Abfrage ist dem Kugelschreiber gleich zu setzten.
Der sagt:
Wer die Stille Abfrage nutzt betrügt und muss bestraft werden. Und ich wehre mich einfach nur wenn mir jemand sagt: Ich wäre ein Betrüger.
Das kann ja auch Deine Meinung sein. Dann bitte ich aber zu beachten dass diejeningen, welche die Regeln aufgestellt haben und überwachen anderer Meinung sind. Diese Tatsache ständig zu ignorieren zeigt wessen Geistes Kind einige Leute hier sind. Das ist Pipi Langstrumpf Manier: Ich mach mir die Welt ... wie sie mir gefällt. Es gibt halt Regeln und Regelauslegungen. Und ich habe extra die Regelkommission angeschrieben und auch eine Antwort bekommen.
http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...
Natürlich muss man mit den Regeln nicht einverstanden sein. Dann gibt es aber aus meiner Sicht nur das amerikanische Prinzip: love it - change it - leave it.
Doc_Jule, 14. Juli 2011, um 12:04
@Stevie,
wir alle stimmen ja wohl darin überein, dass die bestimmte, abgesprochene Lage eines Kugelschreibers dem Betrug oder "Kartenverrat" dient. Zögern vor dem Spiel einer Karte kann dies schon deshalb nicht leisten, weil das Zögern viele verschiedene Ursachen haben kann und zunächst interpretiert werden muss, was auch nach hinten los gehen kann...
Es ist für mein Empfinden unzulässig, diesen Vergleich anzuführen....
boomer01, 14. Juli 2011, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 12:14
@mannewolff
"Da ein Warten nicht verboten werden kann und eine daraus folgende Ansage nicht in einen adäquaten Kausalzusammenhang geführt werden kann, bleibt dieses Spielverhalten möglich und nutzbar. "
und das ist gerade das was foxxy und auch ich behaupten nicht wahr ist. wenn ich statistiken nehmen wuerde und sie konsequent auswerte haette ich eine menge INDIZIEN und ist die indizienkette lang genug, dann reicht das fuer eine verurteilung, ist zumindest geltendes recht.
und das waere bei online - doko leicht moeglich...
das gleiche wird doch bei den fussballwetten heute auch gemacht. man sieht sich eine grosse anzahl von wetten an und schaut wo es auffaelligkeiten gibt....
boomer01, 14. Juli 2011, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 17:32
@mannewolff
" Das kann ja auch Deine Meinung sein. Dann bitte ich aber zu beachten dass diejeningen, welche die Regeln aufgestellt haben und überwachen anderer Meinung sind. Diese Tatsache ständig zu ignorieren zeigt wessen Geistes Kind einige Leute hier sind."
genau, und sepp blatter ist der groesste......
Seltsam, 14. Juli 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 12:29
"De facto ist das Zögern aber eine Geste wie der Kugelschreiber auch. "
"Ich kann da das Wort Betrug nicht entdecken.
Im übrigen ist das auch meine Sicht der Dinge."
---------------------------
Ist ja wieder schwer zu verstehen, aber wen wundert es noch?
Kugelschreiber, Zigarettenpackungen etc. sind Absprachen in direkter Zeichensprache und Spielbetrug in Kumpanei.
Zögern ist etwas vollkommen anderes und hat mit solchen Manipulationen nichts gemein, denn es handelt sich nicht um codierte Manipulationen wie in den von Foxxy angeführten Beispielen, sondern um für jeden zugängliche Konventionen, an die man sich halten kann, aber längst nicht muss.
Das bedeutet faktisch, dass ein Warten mitnichten ein Kontrazögern sein muss.
Das hat nichts mit so solchen Beispielen zu tun, wie sie immer wieder angeführt werden.
Wer das gleichsetzt, behauptet tatsächlich über die Anwender von Konventionen, sie würden betrügen.
Das ist NICHT sachlich, sondern schlechtester Stil und zeigt vorallem eines: Schlichte Ahnungslosigkeit bezgl. des Themas.
Das sind nur dummdreiste und hilflose Argumernte zur Verunglimpfung.
boomer01, 14. Juli 2011, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 12:30
@mannewolff
was war das noch, was dumm besonders gut kann ? ;-)
"Kugelschreiber, Zigarettenpackungen,MORSETATEN, etc. sind Absprachen in direkter Zeichensprache und Spielbetrug in Kumpanei."
HDF, 14. Juli 2011, um 12:46
michael, michael, ein unglaublicher vergleich, da fällt es mir jetzt leider schwer dich noch ernst zu nehmen, du kennst mich persönlich und wir sind bis jetzt immer gut klargekommen, wenn du dieses gute verhältnis noch wünscht, solltest du wirklich dem wunsche anderer folgen und den eintrag löschen
Doc_Jule, 14. Juli 2011, um 12:49
@boomer01 und @ll
vielleicht sollten hier, um wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukommen, einige Begriffe mal auseinander gehalten werden.
Zögern bedarf KEINER!!!!! Hilfsmittel; wenn zum Zögern Hilfmittel benutzt werden, wie das Morsen mit der Pausentaste oder auch ein Zögerbutton, wie wohl bei OD, ist dies meines Erachtens zwar immer noch nicht 100%ig mit dem Kugelschreiber zu vergleichen, da ja immer noch eine Interpretation nötig ist, aber doch schon ein deutlicheres Signal als ein Zögern ohne Hilfsmittel.
Das Zögern OHNE Hilfsmittel ist der Benutzung von Kugelschreibern oder was auch immer in keiner Weise gleichzusetzen.
HDF, 14. Juli 2011, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 12:57
was hängt ihr euch die ganze zeit an den kugelschreibern auf, war doch nur ein beispiel wie früher partnerschaften verraten worden sind, einfach mal akzeptieren, dass es mal so war und gut ist es und thema durch
wenn ihr meinen beitrag von seite 2 mal richtig lest, habe ich keinen vergleich zwischen stiller kontraabfrage und den beschriebenen möglichkeiten gemacht, das habt ihr dann von euch aus immer wieder gemacht, warum auch immer